Sehr gute Inhalte - schlechte Organisation

Architektur (B.A.)

Inhalte sehr gut!
Fachlich kompetente Professoren.
Allerdings sind die Bewertungen zumindest mündlich sehr subjektiv und oft unfair.
Das hängt allerdings stark von dem jeweiligen Prof. ab.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Nichts desto trotz darf man sich davon nicht unterkriegen lassen.
Wenn man viel Arbeit und Fleiß investiert, zahlt es sich am Ende eben doch aus.
Man wird gut ausgebildet und hat auf dem Arbeitsmarkt gute Chancen.
Die Hochschule ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium eignet sich vor allem zum Aneignen von allgemein gültigem Grundwissen, aber ich persönlich kann mich kaum mit dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre identifizieren.
Die Lehrmethoden mancher Dozenten sind auch fragwürdig, aber im Großen und Ganzen ganz angenehm.

Berufsorientierung für Ingenieure

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Grundsätzlich bietet der Studiengang Infrastrukturmanagement ein wirklich gutes und vielseitiges Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften. Die grundsätzliche Idee ist, die vier Kernbereiche Verkehr, Energie, Wasser und Stadtplanung mit Projektmanagement und Wirtschaftslehre zu kombinieren und somit einen Wirtschaftsingenieur auszubilden, der beruflich später an den Schnittstellen der oben genannten Bereichen agieren kann. Während zu Studienbeginn oftmals noch von diesem Berufsbild gesprochen wird, zeichnet sich im Verlauf des Studiums immer mehr ab, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Von Tag 1 des ersten Semesters bis zum letzten Tag des sechsten Semesters, habe ich nur engagierte Dozierende und Studierende erlebt. Die Zusammenarbeit von allen Seiten ist wirklich etwas, das mir mein Studium in vielen Bereichen erleichtert hat. Man profitiert in diesem Studium an der HfT von der praktischen Orientierung durch Fallstudien und selbst durchgeführten Forschungen von Tag eins. Jetzt zum Abschluss des Studiums fühle ich mich super vorbereitet in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.