Das Studium das einen erlaub Polizist*in zu sein

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Ein abwechslungsreiches Studium das einem Lehrinhalte über sämtliche Polizeimaßnahmen und das dazugehörigen rechtliche, technische und taktische Wissen vermittelt.
Außerdem erlernt man sonstiges Know-how wie Selbstverteidigung und Schießen.
Essen in der Mensa Prima Anlage bzw. Campus gepflegt und gut ausgestattet.
Wohneinheiten am Campus und in Villingen sowie Schwenningen.

Abwechslungsreich

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Der Studiengang bietet eine große Bandbreite an Inhalten, insbesondere praktische Anwendungen des theoretisch gelernten Stoffes und auf den Beruf zugeschnittene Inhalte. Die Dozierenden setzen sich für ihre Studierenden ein und sind motiviert. Durch die halbjährigen praktischen Phasen während des Studiums können die theoretisch gelernten Inhalte direkt angewendet werden und bleiben so im Kopf!

Das solltet ihr vor dem Studium wissen

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Hallo, gerne möchte ich euch ein paar kleine Einblicke in das Studium bei der Polizei BW geben.
Zunächst einmal zu meiner Person: Ich habe vor zwei Jahren bei der Polizei BW im gehobenen Dienst begonnen und vor ein paar Wochen selbst gekündigt. In meiner Laufbahn war ich zunächst 9 Monate in einer Grundausbildung an einem Ausbildungsstandort, dann 6 Monate im Praktikum (Revier,Kripo und Bezirksdienst) und schlussendlich zwei Semester an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienjahrgang 44.

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Ich habe letzten Juli mit der Vorausbildung für den gehobenen Dienst angefangen und trotz Corona wurden wir gut für die Prüfen vorbereitet. Seit März bin ich im Grundpraktikum und bisher konnte ich aus ziemlich allen Deliktsgebieten viele Erfahrungen sammeln!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.