Sehr viel gelernt!

Streicher (B.Mus.)

Ich habe sehr viele talentierte Leute kennengelernt und sehr viel auch über mein Instrument Violoncello gelernt bei meinem wunderbaren Professor. Ich lerne jede Woche etwas Neues und noch wie ich üben soll. Ich habe meine Liebe für Musik weiter empfunden.

Trotz der Corona-Situation sehr gut

Instrumental- / Gesangspädagogik (B.Mus.)

Mein Srudium habe ich in Pandemie angefangen, deswegen hatte ich von anfang an viele Vorlesungen online. Mit meisten Voesungen ging es gut zb. HarmonieLehre, Gehörbildung, Allgemeine/Fachdidaktik usw. In Unterricht wo man spielen sollte war es online sehr schwerieg, weil die verbindung nicht immer Perfekt ist. Außer die Schwerigkeiten, die Corona gebracht hat habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Alle Donzenten und Professoren sind sehr Freundlich und professionell. Und ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

HfMT-meine Erfahrung bis jetzt

Jazz/Pop (B.Mus.)

Ich bin im ersten Semester an der HfMT.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Klima an der Hochschule. Der Umgang zwischen Kommoliton*innen und Dozent*innen ist sehr freundschaftlich und gut. Die Dozent*innen, die mich unterrichten sind alle sehr kompetent, leidenschaftlich und vermitteln den Inhalt auf eine schöne Art und Weise. Das Angebot der Kurse ist super vielfältig, es gibt tolle Workshops und inspirierende Konzerte innerhalb der Hochschule.

Individualität groß geschrieben!

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Für alle Künstler*innen mit Schwerpunkt Musik kann ich die HfMT Köln nur weiterempfehlen!
Die Hochschule hat wahnsinnige Möglichkeiten und besteht aus einer unvorstellbaren Vielfalt, sowohl an Studierenden als auch Dozierenden. Individualität und Herausforderung werden hier groß geschrieben. Von Einzelunterricht über Kleingruppen bis hin zu Arbeitschor, Seminaren und Vorlesungen, man fühlt sich überall sehr gut mit einbezogen.
Ich persönlich habe keine klassische Ausbildung im herkömmlichen Sinne und habe trotzdem eine Chance...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.