Top Prof. Und Lage- schlecht Mensa und Digital

Künstlerische Instrumentalausbildung und Dirigieren (M.Mus.)

Sehr Positiv aber fehlt Koordinierung der Maßnahmen der einzelnen Abteilungen. Die Digitalisierung lässt zu wünschen übrig, die Mensa ist zu klein und es kommen nur wenige Essen an. (Also viel weniger Menüs als andere Mensa) Ansonsten ist der Gebäude und der Atmosphäre sehr angenehm und sehr gut mit der Stadt verbunden. Die Prof. und Lehrer sind Top.

Abwechslungsreicher Studiengang

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Für das Lösen von Problemen sind hier alle zu haben, hast du ein Problem, kannst du direkt und ehrlich auf Andere zukommen und dir wird gern ausgeholfen. Wenn man neu hier ankommt, kann es zu Anfang vielleicht überfordernd sein, aber wer sich genügend mit Allem auseinandergesetzt hat, wird schnell seinen Platz finden inmitten der ganzen wunderbaren Organisation. Seminare bringen immer wieder abwechslungsreiche Themen hervor und allgemein ist das Studieren hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Aktionspotential

Schauspiel (Diplom)

Im Studiengang Schauspiel geht es im ersten Semester viel darum sich auszuprobieren, zu scheitern, dann weiter zu machen und neues zu entdecken. Neue weisen eine Situation zu betrachten, andere Herangehensweisen an Aufgaben und auch neue Kenntnisse über sich zu erlangen. Wir werden dabei von den Dozierenden gut begleitet und gleichzeitig gibt es viel Freiraum für die eigenen Ideen

Musik, Musik, Musik

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im ersten Semester, aber bisher gefällt mir mein Studiengang gut. Ich habe viel Abwechslung zwischen Theorie und Praxis drin, obwohl ich mir noch mehr Musizieren im Studium wünsche. Praxis hat man vor allem bei seinen zwei Instrumenten und beim Singen, welche alle drei verpflichtend sind. Insgesamt hat man im ersten Semester 5 Theoriefächer, wovon zwei Kurse frei wählbar sind. Meine Lieblingsfächer bisher sind Gesang, Sprechen und Chorleitung....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.