Sehr empfehlenswert!

Historische Interpretationspraxis (M.Mus.)

Eine tolle Hochschule mit sehr guten Dozenten. Der Inhaltsschwerpunkt liegt auf dem Hochbarock, das sollte man wissen (1720-1750) alles davor und danach fällt leider etwas runter. Mit Online-Vorlesungen gäbe es leider immer Datenschutzrechtliche Probleme, aber selbst dann fand sich immer eine Lösung. Das Studium ist mittlerweile durch eine neue Mitarbeiterin auch sehr gut organisiert. Vorher lastete das alles auf anderen Schultern, die noch genug anderes zu tun hatten.
Die Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe mich noch nie so gut verstanden

Schauspiel (Diplom)

Das Studium bietet mir durch die vielen außergewöhnlichen und sinnlichen Unterrichte die Möglichkeit mein inneres Ich und meinen Körper zu erforschen. Das Schauspielern funktioniert nur wenn man sich und seine Fähigkeiten kennt, die ich von Tag zu Tag immer mehr durch die verschiedensten Fächer kennenlerne. Mit sich selber im reinen sein, seine Stimme und seine motorischen Möglichkeiten zu beherrschen sind ausschlaggebende Faktoren die mich später im Berufsleben erwarten, die durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Theater- und Orchestermanagement (M.A.)

Der Master Studiengang Theater- und Orchestermanagement ist unglaublich interessant und lehrreich. Die Betreuung durch die Lehrkräfte ist sehr individuell und dadurch wirklich toll! Man wird sehr umfangreich in die Theater- und Orchesterwelt eingeführt und lernt alle wichtigen Komponenten.

Wissenschaftliche Weiterentwicklung

Musikpädagogik (M.A.)

Als Aufbaustudium ist der Master sehr gut geeignet, um sich nach einem Bachelorstudium im künstlerischen oder pädagogischen Bereich weiter in das Lehren und Lernen zu vertiefen. Die Studieninhalte sind breit gefächert und es werden abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen angeboten, die meist zum Weiterdenken anregen. Die Dozierenden sind alle entweder selbst musikpädagogisch praktisch tätig oder im wissenschaftlichen Bereich. So kennen sie sich mit aktuellen Problematik und Kernthemen des Wissenschaftsdiskurs aus und bieten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.