Abwechslungsreichtum meets Spaß

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt mein Studium ziemlich gut. Ich kennen keinen anderen Studiengang, der so abwelchslungsreich ist, so viel Inspiration und Kreativität bereithält und man so gut einzelbetreut wird. Man muss sich allerdings auf einen vollen Tag und ein volles Wochenende einstellen, und sich selbst die Zeit für Pausen nehmen.

Gute Erfahrungen

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im 2. Semester, aber finde schon jetzt, dass es sehr tolle und viele Module gibt und viele Möglichkeiten und Angebote, sich in verschiedene (musikalische) Richtungen weiterzubilden. Alle sind bemüht, ihr bestes zu geben und es ist toll so viele Musik machen zu können!

Nette Lehrer

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium muss man 4 Semester lang sowohl Instrumental- als auch Vokalunterricht belegen. Hier sucht man sich seine Lehrer selbst aus, deshalb kann ich nur für meine eigenen Lehrer sprechen. Diese sind beide sehr nett, es ist eine ganz andere Atmosphäre als in üblichen Lehrveranstaltungen. Die Lehrer bringen einen gezielt voran und arbeiten an individuellen Schwächen, setzen aber auch meinen Stärken an. Vor allem fürs Staatsexamen ist dies natürlich wichtig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre mit Horror- Orga

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Hfm Würzburg ist gut ausgestattet, es gibt ausreichend gut funktionierende Instrumente und die Räumlichkeiten sind gut. Es gibt ein großes Angebot an verschiedenen Vorlesungen und Seminaren.
Leider ist die Organisation eine Katastrophe, sodass insbesondere das Lehramt Studium an Hfm und Uni kompliziert ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.