Allrounder

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Drei Standorte, viele Bereiche, angenehmes Klima, gute Ausbildung.
Die Hochschule für Musik in Würzburg ist eine gute Musikhochschule. Vor allem die pädagogischen Studiengänge sind zu empfehlen. Sie sind stark praktisch angelegt. Außerdem versuchen die Verantwortlichen für die Schulmusik den Studiengang Lehramt stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Das Medizinstudium der musikalischen Studiengänge

Kirchenmusik (evangelisch/katholisch) (B.Mus.)

Sehr umfangreich, man lernt extrem viel. Macht Spaß. Auch die Dozenten sind sehr kompetent, die meisten sind auch jung und sehr cool drauf. Am besten ist die Möglichkeit, sich in einem Bereich zu spezialisieren und das Musizieren im Ensemble.
Insgesamt ein toller Studiengang.

Wissen über Körper und Stimme

Gesang (B.Mus.)

Der Studienbeginn war etwas unorganisiert und man musste sich um vieles selbst kümmern. Es gab auch leider keine Erstiwoche, weshalb es sehr schwer war Anschluss zu finden. Die Arbeit mit den Lehrkräften läuft gut und die Hochschule bietet viele Möglichkeiten sich zu entfalten.

Ich bin sehr positiv überrascht!

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hätte nicht gedacht das dieser Studienlehrgang so gut zu mir passt. Im Gegensatz dazu, was man als fertiger Lehrer den Schülern beibringt, ist das Lehramt Studium sehr breit gefächert. Man kriegt aus jedem Bereich der Musik, von mittelalterlicher, über jazziger bishin zum Rock-Pop Musik etwas mit. Dieses Studium ist viel besser, als ich es mir erhofft habe!

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.