Mehr als nur Musik

Historische Instrumente (B.Mus.)

Im Studium der historischen Aufführungspraxis lernt man mehr als nur Musik zu machen. Tolle Menschen werden zu Freunden, gegenseitiger Respekt, fantastische Konzerte, ein fachlich unglaublich hohes Niveau und auch die Möglichkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen sind gegeben, wie zum Beispiel einen Workshop über barocke Tänze zu besuchen.
Mit Dozenten, die auch über Deutschland hinaus weit bekannt und vernetzt sind, fällt der Einstieg in die Berufswelt auch schon während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Möglichkeiten sich zu entfalten

Gesang (B.Mus.)

Es ist ein toller Ort für Musiker. Besonders die Gesangsabteilung bietet viele verschiedene Möglichkeiten. Dazu gehören die Opernschule, Schauspielunterricht, Bewegungserziehung, Sprecherziehung, Italienische Korrepetition, Liedklasse, Unterricht Oratorium, Neue Musik, Seminare zu Musikergesundheit, Versicherungen und Arbeitsmarkt u.v.m.

Praktisches Musizieren

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

An der Hochschule habe ich primär das praktizieren meines Instrumentes erlernt. In verschiedenen Situationen, wie z.B. im Orchester oder im Posaunenensemble zu spielen sind für mich verpflichtend. Außerdem wurden durch theoretische Fächer wie Musiktheorie und Musikgeschichte die musikalischen Kontexte geschult und geprüft.

Macht viel spaß

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Ich wurde an der Hochschule gut aufgenommen. Das Personal und die Dozenten/Professoren sind sehr nett und hilfsbereit.
Die Gebäude sind alle gut zu Fuß erreichbar und gut ausgestattet. Es könnten allerdings mehr überraume vorhanden sein.
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl der Hochschule.

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.