Gute Ideen, mit fast so guter Umsetzung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht Spaß und man lernt über alle Bereiche des Musiklebens und auch Pädagogik das, was man später wissen muss. Trotzdem hat man Zeit für Freunde, aber muss sich seine Zeit sehr sehr gut einteilen, da man jeden Tag auf seine Übe- und Lernzeiten kommen muss. Insgesamt macht es sehr viel Spaß, man könnte es aber noch etwas mehr am wirklich Schulalltag orientieren.

Vortschritte

Klavier (B.Mus.)

Ich habe den besten Professor in meinem Uni. Und lerne jeden Unterricht was neues von ihm. Er ist nicht nur professionell hervorragend sondern auch sehr menschlich unterstützend und engagiert. Unsere Nebenfächer sind auch richtig cool, und man kann alles lernen, was man als Musiker braucht.

Ein neuer Beginn

Jazz (B.Mus.)

Ich habe Musik, aufgrund meiner Faszination und Leidenschaft für besagte, neben meinem bestehenden Studium parallel begonnen. Bereits nach kurzem Aufenthalt an der HfM bin ich sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Man hat hier nämlich die Möglichkeit mit ganz vielen tollen Menschen zu musizieren und zu netzwerken.

Ein guter Ort für Musiker*innen

Gesang (B.Mus.)

Es ist ein toller Ort für Musiker. Besonders die Gesangsabteilung bietet viele verschiedene Möglichkeiten. Dazu gehören die Opernschule, Schauspielunterricht, Bewegungserziehung, Sprecherziehung, Italienische Korrepetition, Liedklasse, Unterricht Oratorium, Neue Musik, Seminare zu Musikergesundheit, Versicherungen und Arbeitsmarkt u.v.m.

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.