Ich stehe noch am Anfang des Studiums aber

Musiktheorie (B.Mus.)

Ich stehe noch am Anfang des Studiums, habe mir aber aus einem vorherigen Studium an derselben Hochschule viele Lehrveranstaltungen anrechnen lassen, sodass ich die Hochschule auch ohne viel Studienerfahrung in diesem Studiengang bewerten kann. Mit dem Angebot an Lehrveranstaltungen war ich bisher immer zufrieden. Der Studienverlauf ist so aufgebaut, dass ich viele Theorie-Veranstaltungen aus meinem früheren Studium anrechnen lassen kann, so bleibt mehr Zeit für Üben.

Musik und berufliche Perspektiven

Musiktheorie (B.Mus.)

Musik zu studieren uns somit zum Beruf machen zu wollen, ohne die relativ sichere Schiene von Lehramt und der hierbei wahrscheinlichen Verbeamtung zu wählen, mag für viele zu riskant oder gar kurzsichtig und unreflektiert erscheinen.
Es ist durchaus ein Risiko, das es meiner Meinung nach aber auch einfach wert ist. Ich studiere meinen Traum und ich werde meinen Traum zum Beruf machen. Hierbei werde ich im Rahmen meines Studiums nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönste Zeit meines Lebens

Performance (M.Mus.)

Ich fühle mich an der Hochschule für Musik in Würzburg sehr wohl und kann sie nur jedem weiterempfehlen. Von den Dozenten wird man gut betreut jedoch gibt es in der Verwaltung noch Potenzial Abläufe zu verbessern. Die Mensa ist eher eine Art Cafeteria mit einem Kaffeeautomat und einem Süßigkeitenautomat. Die Sachen sind günstig und gut.

Studium an sich gut, Organisation furchtbar

Musiktheorie (B.Mus.)

Studieninhalte: Wenig echte Wahlmöglichkeiten in den Lehramtsstudiengängen, man muss doch irgendwann alles machen. Viele Veranstaltungen mit 0,5 bis 2 ECTS-Punkten, in Einzelfällen auch mal 3 oder 4.

Dozenten/Lehrveranstaltungen: Viele gute dabei, aber in manchen Bereichen gibts keine Alternative, wenn man einen nicht so tollen erwischt hat. Für manche Teilmodule werden keine passenden Lehrveranstaltungen angeboten oder man erfährt nichts davon.

Ausstattung: Sehr viele Instrumente, insbesondere Flügel. Werden leider selten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.