Organisation führt zum Erfolg

Orchesterinstrumente (Blasinstrumente und Schlagwerk) (B.Mus.)

Ich studiere Posaune in Weimar und ich muss ehrlich sagen, dass ich nie gedacht hätte, wie viel Selbstorganisation man braucht oder was erwartet wird. Alle sind hier sehr gut drauf und helfen einander. Man kann fast sagen es ist wie eine Familie, in der jeder jedem hilft um an seine Ziele zukommen.

Ein toller Ort für ein super Studium

Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

An der HfM und insbesondere in unserem Institut kann man sich so richtig wie zu Hause fühlen. Ein vertrautes Klima zwischen Studierenden und Lehrenden sorgt für einen maximalen Wohlfühlfaktor und für tolle Studienergebnisse.
Trotz dieser lockeren Atmosphäre steht die Qualität der Ausbildung im Vordergrund. Die großartigen Dozierenden aus aller Welt erzielen mit ihrer Lehre wahre Wunder und kitzeln geschickt das Können aus ihren Studierenden heraus und bringen uns so, ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Zeit deines Lebens

Orchesterinstrumente (Streichinstrumente und Harfe) (B.Mus.)

Es macht super viel Spaß die praktische Seite des Studiums zu erleben. Zwischen Jugendorchestern, Projekten und freier Studienzeit kommt man schnell auch in Verbindung mit dem Berufsleben.
Auch wenn es einige nervige Vorlesungen gibt, kann man sich wissenschaftlich und in der Musiktheorie sehr gut weiterbilden.
Im Allgemeinen ein fantastisches Studium!

Musik - Ein leben Lang

Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

An der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar kann man wunderbar studieren.
Die Atmosphäre in der Schulmusik Abteilung ist ausgesprochen familiär, freundlich und vertraut.
Das Studium mach unglaublich viel Spaß, weil man hier, neben dem normalen Alltag, auch unglaubliche viele spannende Projekte erleben kann.
Hier wird die Schulmusik wirklich als eigene spezielle und wunderbare musikalische Disziplin gelebt.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.