Alte Musik in Thüringen

Alte Musik (Barockviola, Barockvioline, Barockvioloncello, Viola da gamba, Blockflöte) (B.Mus.)

Die Stadt Weimar ist klein, aber voller Kultur.In der Stadt studieren zu können, in der J. S. Bach lebte, und die Nähe zu Städten zu haben, die für ihre Geschichte sehr wertvoll sind, ist ein Privileg. Die Lehrergruppe ist sehr professionell und aktiv in der historischen Aufführungspraxis. Deutschland hat sich intensiv mit Alter Musik beschäftigt. Das motiviert uns, weiter zu forschen, um die Musikgeschichte nicht zu vergessen.

Sehr gute Professoren, mittelmäßige Ausstattung

Gesang/Musiktheater (B.Mus.)

Ich persönlich kann unglaublich gut mit meinem Professor arbeiten, jedoch sind die Probenräume relativ schlecht erreichbar und es fehlt an Verpflegungsmöglichkeiten am Gesangsinstitut.
Joberfahrung lässt sich in der Umgebung auch gut sammeln.
Allgemein jedoch sehr gute Hochschule!

Gute Erfahrungen

Orchesterinstrumente (Streichinstrumente und Harfe) (B.Mus.)

Bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen an der HfM gesammelt. Die Dozenten sind sehr gut gewählt, haben alle ein breit aufgestelltes Wissen, nicht nur auf ihrem jeweils direkten Fachgebiet sondern sind auch in der Lage, tiefergreifende Fragen zu Themen zu beantworten, die ihr eigentliches Fachgebiet nur tangieren.

Super positiv

Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

4.8

Die Hochschule ist ein toller Ort zum studieren. Man wird sehr warmherzig empfangen und fühlt sich gleich willkommen. Durch die kleinen Gruppen und durch den Einzelunterricht wird man in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre individuell gefördert. Ich kann die Hochschule Weimar nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.