Liebevolle Atmosphäre mit vielen Inhalte

Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

Man wird direkt in die Gemeinschaft der Hochschule insbesondere der Schulmusiker aufgenommen. Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und im Einzelunterricht gibt es viele kompetente Lehrer, aber auch Wechsel sind leicht möglich. Natürlich gibt es hier und da Verbesserungsvorschläge, die meiste Zeit klappt aber alles reibungslos und man kann sich auf sein Studium und viele Projekte konzentrieren.

Tolle Vorbereitung für die zukünftige Arbeit

Orchesterinstrumente (Streicher, Bläser, Harfe, Schlagwerk) (M.Mus.)

Ich habe hier die beste Lehrer und tollste Kollegen, mit den ich perfekt an mein Ziel, traumhaften Orchesterjob zu bekommen, arbeiten kann. Sowohl die Lehrkräfte als auch die Menschen in der Verwaltung sind kompetent und freundlich, ich hatte von Anfang an nur gute Erfahrungen gemacht.

Hochschule mit viel Freiraum

Orchesterinstrumente (Streichinstrumente und Harfe) (B.Mus.)

Die HfM bietet unglaublich viele Kurse und Möglichkeiten der Weiterbildung. Sie ist eine der renommiertesten Hochschule Deutschlands und ihre Absolventen und Absolventinnen sind in den Spitzenorchestern auf der ganzen Welt vertreten. Die Hochschule zeichnet sich durch unglaublich vielfältige Lehrende aus, die in ganz verschiedenen Bereichen lehren und Wissen vermitteln.

Gute Ausbildung in mittelmäßiger Einrichtung

Gesang/Musiktheater (B.Mus.)

Sehr gute Ausbildung von unglaublichen Dozenten und Dozentinnen / Professoren und Professorinnen. Räume sind suboptimal zum Üben, jedoch ohne Voranmeldung immer frei. Unterricht ist auch sehr gut.
Alles in allem un Ordnung, bei gutem Professor/guter Professorin definitiv machbar.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.