Impro Fokus

Jazz/Rock/Pop Gesang Künstlerisch (Bachelor)

In Dresden wird ein gesteigerter Wert auf die Improvisation und damit einhergehendes Selbstbewusstsein gelegt. Populärmusik und Rock machen insgesamt vielleicht 10% des Studiums aus. Der Rest ist Jazz und alles was dazu gehört was zur Professionalisierungen auf allen Gebieten beiträgt.

Praxisnahes Musizieren in guter Gesellschaft

Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt

Durch zahlreiche Veranstaltungen der Hochschule kann man auch im Lehramtsstudium mit anderen Studiengängen connecten. So entsteht ein Gemeinschaftsgefühl unter den Studierenden, welches durch die vergleichsweise kleine Hochschule gestärkt wird. Die Profs sind immer für Fragen bereit und geben gute Hilfestellungen. Nur in der Kooperation mit der TU Dresden könnte man noch etwas ausbauen.

Diploma , Bachelor für Musik Streicher und Harfe

Streicher und Harfe (Bachelor)

Ich freue mich sehr, auf vielen Bühnen in Dresden spielen zu können. Das Wissen, das wir erhalten, ist auf hohem Niveau, mit großartigen Professoren. Sehr gute Qualität in Bezug auf Studente und Professoren. Das einzige Problem, auf das ich hinweisen möchte, ist die Bürokratie und Organisation, die manchmal chaotisch ist.

Praxisreiche Vielfalt

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Bei meinem Studium habe ich stets viel Praxis, was mir sehr hilft den Inhaltsstoff umzusetzen, zu üben und zu meistern. Die Dozenten sind stets professionell und kompetent und helfen einem dabei gewünschte Ergebnisse zu erzielen und Fortschritte durch individuelle Gestaltung zu erzielen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023