Tolles Studium

Bläser und Schlagzeug (Bachelor)

Mich erfüllt das Studium total. Besonders durch meinen Hauptfachunterricht lerne ich so vieles und freu mich unglaublich auf eine Musiker Karriere. Auch gibt es nicht so viele Lehrveranstaltungen, sodass man ein gesundes Übepensum ohne Probleme schafft.
Der einzige Nachteil für mich als doch schon sozialen Menschen, ist dass man die meiste Zeit alleine im Überaum steht und seine Zeit alleine Koordinieren muss. Wenn das für einen kein Problem ist, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besondere Erfahrung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Eine kleine Familie an der HfM! Recht künstleriche Ausbildung mit tollen Leuten voller vieler Interessen. Breites Angebot zum ausprobieren und viele persönliche Kontakte. Die Hochschule fühlt sich ein wenig an wie Hogwarts:) Überäume gibt es leider zu wenig.

Alles in allem: gut

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind kompetent und sympathisch. Die Überäume sind gut ausgestattet, jedoch sollten es davon mehr geben. Es kann vorkommen, dass alle Räume belegt sind und man mind. 45 min warten muss. Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und das Personal an der Hochschule ist zuvorkommend.

Vielseitig praktische und methodische Erfahrungen

Musik (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Musik Lehramststudium habe ich bisher viele positive Erfahrungen sammeln können. Die Studieninhalte sind vielseitig und für die Studierenden sehr wissensbereicher und werden dabei von Dozenten sowohl vermittelt als auch gefördert. Die Hochschule legt viel Wert auf einen Ausgleich zwischen praktischen und theoretischen Erfahrungen, was sich in dem breiten Spektrum der jeweiligen Studienveranstaltungen widerspiegelt und den Studierenden somit in ihren Fähigkeiten fördert, sowie sie ausführlich auf ihren späteren Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023