Sehr abwechslungsreiches Studium

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man neben dem Lehramtsstudium auch eine künstlerische Ausbildung anstreben möchte, klappt das an dieser Hochschule super. Man hat zahlreiche Fächer die einen auf den Lehrerberuf vorbereiten aber auch musikalisch weiter ausbilden. Ich habe beispielsweise zusätzlich noch Gitarre und Chordirigieren gelernt :).

Unterstützung und Zuversicht

Gesang (Bachelor)

Die Hochschule nimmt neue Studierende herzlich auf und unterstützt wo sie kann. In Corona haben wir wirklich viel Zusammenhalt erlebt - vor allem durch unseren Leiter der Hochschule. Auch in anderen Krisen äußert sich die Hochschule mit bedacht und Zuspruch für Betroffene. Es herrscht ein schönes Miteinander.
Manche Inhalte/ Angebote könnten noch ausgebaut werden.

Vielfältiger und inhaltsvoller Studiengang

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang bietet vielfältiger Weise sowohl viel Praxis als auch viele theoretische Inhalte. Was mir besonder gut gefällt ist die stetige Praxis und die Regelung, dass Kurse/Module über mehrere Semester hinweg belegt werden können. Weiterhin wird den Studierenden immer wieder die Möglichkeit gegeben Schwerpunkte selbst zu wählen und in manchen Fällen den Studiengang ohne viel Verlust der bisherigen Inhalte das Hauptfach zu wechseln. Auch das Angebot der Schwerpunkte in einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Inspiration, Balance, Interaktion Kreativität

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte viele schöne Auftritte gehabt, ich hatte sehr viel allgemein gelernt, ich besuchte viele inspirierende Veranstaltungen der Hochschule, wo ich auch viel erbracht hatte. Besonders interessant finde ich das Fach Sprechen, welches wie eine Psychotherapie auswirkt. Die kammermusikalische Erfahrungen sind auch einzigartig gewesen!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023