Best Methode zum lernen?

Liedgestaltung (M.Mus.)

Ich lerne mit dem Studium sehr viel.
Ich neheme einfach hauptfach Unterricht 2-3 Stunde pro Woche. Gib viel Möglichkeit mit vielen Sängern zusammen zu spieln. Viele gute Überäume mit sehr gute Flügeln. Muss man auch als Korrepetitor zum Anderen Gesangunterricht teilnhemen. Und davon lerne ich auch sehr viel.
Im schönen Konzertsaal kann man auch sehr viel Aufführungs Chance bekommen (wenn Sie wollen.?) damit kann man viele Erfahrungen sammeln. Viele wunderbare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum eine bessere Ausstattung erlebt

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Die Hochschule für Musik Detmold (nachfolgend HfM) legt einen hohen Wert darauf, den Studierenden das bestmögliche Studium zu ermöglichen. Einen wichtigen Punkt hierbei stellt die Ausstattung dar. Nicht nur die Instrumente (egal ob intakte Flügel / Klaviere in den Übezellen - was nicht selbstverständlich ist! - oder zahlreiche, diverse Schlagwerkinstrumente, viele wert- und klangvolle Kontrabässe und Harfen), sondern auch Kleinigkeiten, wie Spiegel in jedem Raum (um die Spielhaltung zu beobachten)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionell

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Der Studiengang ist sehr strukturiert und logisch aufgebaut, die Professoren alle sehr freundlich und professionell. Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig da man Informationen über den Studienplan und das Vorlesungsverzeichnis, bzw. welche Fächer verpflichtend für den Punktestand sind, selbst über anderen Studierende herausfinden muss.

Individuelle künstlerische Ausbildung

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Mich begeistert an meinem Studiengang jeden Tag erneut, dass ich in meinem Hauptfach ganz individuellen Einzelunterricht bei meinem Lehrer bekomme, der sich dabei nur Zeit für mich nimmt. Dadurch kann ich viele Dinge viel schneller und effizienter umsetzen als im Gruppenunterricht. Auch die Lehrveranstaltungen in den Nebenfächern finden nur in Kleingruppen statt. Das ist meiner Meinung nach sehr angenehm und der effektiv für die Studenten. Jeder kann aktiv mitarbeiten.

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023