Guter Ansatz, an der Umsetzung hapert's

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Zu wenige Vorlesungen im Bereich der Medieninformatik, was dazu führt das alle Wahlpflichtmodule anderweitig gefüllt werden müssen.
Die Pflichtmodule geben einen guten Einblick in die Informatik und können mittlerweile, dank Änderungen im Modulplan auch ohne Vorkenntnisse absolviert werden.

Bewertung meines Studiums

Digitale Medien - Media Design (M.A.)

Es ist super um in die Medienwelt einzutauchen. Alle super hilfsbereit. Das Studium bietet dir viele Fachrichtungen. Außerdem wird man mit dem Studium super auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet, weil es viele verschiedene Zweige gibt, die man während des Studiums gehen kann.

Mega Ausstattung, heikle Organisation

Integriertes Design (B.A.)

Die Uni ist der absolute Traum für kreative und vielseitige Köpfe. Die Anzahl an Werkstätten und austatung ist phenomenal, die Werkstattleiter stehts hilfsbereit. Wichtig ist wer hier studiert muss selbstständig arbeiten können da die Kurse sehr frei sind und es selten ganz konkrete Richtlinien gibt. Abgesehen von der Orga mega mega gut.

Stark abhängig vom Berufswunsch

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Das Studium der Digitalen Medien an der Universität Bremen ist zu 70% Informatik und zu 30% Mediengestaltung. Daher ist es sehr technisch.
Man sollte schon sehr gut wissen in welchem Bereich man später einmal arbeiten möchte. Ich selbst habe mich nach dem Studium beruflich in der Medienberatung- und -planung entwickelt. Dazu hat mir das Studium leider reichlich wenig gebracht, da hier keinerlei Grundbegriffe aus dem Media / Marketing Sektor vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.