Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
Staatlich anerkannte Hochschule in freier Trägerschaft
Unsere Website32 Bewertungen von Studierenden
Einzigartige Lernumgebung
Die Art und Weise wie hier Bildung vermittelt wird sucht seinesgleichen. Wer mit dem herkömmlichen Bildungswesen wenig anfangen konnte und sich für eine nachhaltige Gestaltung unserer Welt einsetzen möchte, ist hier definitiv richtig aufgehoben.
Egal wie oder in welchem Bereich man aktiv ist, war oder sein möchte, hier wird man fündig werden. Die Hochschule ist mit 9 Jahren noch sehr jung und dementsprechend ist noch nicht alles fertig ausgereift. Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen
Inhalte zur Vorbereitung werden digital zur Verfügung gestellt.
Antworten auf E-Mail bedürfen manchmal mehreren Versuchen, werden aber grundsätzlich immer beantwortet.
Anmeldung für Prüfungen funktioniert reibungslos.
Einfach toll
Super angenehme Atmosphäre, solidarisches Zusammenleben (falls man sich dazu entscheidet) und tolle Inhalte.
Das aufeinander achten wird sehr groß geschrieben und jahrgangsübergreifend wird alles super organisiert.
Man merkt, dass die Hochschule noch sehr jung ist aber das kann auch in einigen Bereichen wie der Mitbestimmung ein Vorteil sein.
Studieren in Krisenzeiten
Ich kann das Studium an der HfGG sehr weiterempfehlen! Ich hatte zuvor ein normales VWL-Studium angefangen, war dort aber mit den Inhalten nicht zufrieden und bin dann an die HfGG gewechselt. An der HfGG, kann ich nun genau die Inhalte studieren, die mich interessieren. Angefangen bei Care-Arbeit, Zukunftsimagination, Gestaltung von Transformationsprozessen, Degrowth und Gerechtigkeitsperspektiven, bis hin zu einer historisch-kulturellen Einordnung von verschiedenen Wirtschaftslehren und Denkschulen. Dabei kann ich mich sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen
Super nette Menschen, super nette Dozenten
Einfach schön, fühle mich wohl, man wird super aufgenommen. Man hat Freiheit und man hat Zeit für sich zwischen den Seminaren. Wirklich zu empfehlen, hier ist man sicher und gut aufgehoben. Ihr lernt viele Sichtweisen und die Seminare sind sehr Informativ.