Hochschule für Gesellschaftsgestaltung

Staatlich anerkannte Hochschule in freier Trägerschaft

Unsere Website

32 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Einzigartige Lernumgebung

Ökonomie - Verantwortung - Institutionsgestaltung (M.A.)

4.6

Die Art und Weise wie hier Bildung vermittelt wird sucht seinesgleichen. Wer mit dem herkömmlichen Bildungswesen wenig anfangen konnte und sich für eine nachhaltige Gestaltung unserer Welt einsetzen möchte, ist hier definitiv richtig aufgehoben.
Egal wie oder in welchem Bereich man aktiv ist, war oder sein möchte, hier wird man fündig werden. Die Hochschule ist mit 9 Jahren noch sehr jung und dementsprechend ist noch nicht alles fertig ausgereift. Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach toll

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation (B.A.)

4.7

Super angenehme Atmosphäre, solidarisches Zusammenleben (falls man sich dazu entscheidet) und tolle Inhalte.
Das aufeinander achten wird sehr groß geschrieben und jahrgangsübergreifend wird alles super organisiert.
Man merkt, dass die Hochschule noch sehr jung ist aber das kann auch in einigen Bereichen wie der Mitbestimmung ein Vorteil sein.

Studieren in Krisenzeiten

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation (B.A.)

4.7

Ich kann das Studium an der HfGG sehr weiterempfehlen! Ich hatte zuvor ein normales VWL-Studium angefangen, war dort aber mit den Inhalten nicht zufrieden und bin dann an die HfGG gewechselt. An der HfGG, kann ich nun genau die Inhalte studieren, die mich interessieren. Angefangen bei Care-Arbeit, Zukunftsimagination, Gestaltung von Transformationsprozessen, Degrowth und Gerechtigkeitsperspektiven, bis hin zu einer historisch-kulturellen Einordnung von verschiedenen Wirtschaftslehren und Denkschulen. Dabei kann ich mich sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super nette Menschen, super nette Dozenten

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation (B.A.)

4.0

Einfach schön, fühle mich wohl, man wird super aufgenommen. Man hat Freiheit und man hat Zeit für sich zwischen den Seminaren. Wirklich zu empfehlen, hier ist man sicher und gut aufgehoben. Ihr lernt viele Sichtweisen und die Seminare sind sehr Informativ.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 25
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 63% Studierende
  • 22% Absolventen
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2026