Hochschule für Gesellschaftsgestaltung

Staatlich anerkannte Hochschule in freier Trägerschaft

Unsere Website

32 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Einzigartiger Studiengang

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation (B.A.)

5.0

Ich hatte eine großartige Studizeit an der hfgg. Es ist einfach eine einzigartige Hochschule in Deutschland aufgrund der kritischen Inhalte. Wer sich wirklich mit den Problemen unserer Zeit auseinander setzen will, ist hier richtig. Außerdem ist der Studioverein gefüllt mit mega coolen Leuten, die man einfach um sich herum haben will.

Theorie und Praxis in sinnvoller Synthese

Ökonomie - Verantwortung - Institutionsgestaltung (M.A.)

4.6

Bin im 3. Semester und bislang durchweg überzeugt. Eindeutige Empfehlung für Suchende. Der Master „Ökonomie - Verantwortung - Institutionsgestaltung“ an der Hochschule für Gesellschaftsgestaltung ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die ein tieferes Verständnis von nachhaltiger Ökonomie und sozialer Verantwortung entwickeln möchten. Die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs sowie die praxisorientierte Lehre bieten eine fundierte Grundlage, um innovative Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen zu entwickeln. Besonders hervorzuheben sind die engagierten Dozenten! Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium während der Corona-Zeit schwierig

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)

3.6

Das Studium während der Corona Zeit gestaltete sich für mich sehr schwierig. Die Konzeption in Blockseminaren war für mich nicht gut in den digitalen Raum übertragbar. Ein großes Plus war die Studierendengemeinschaft, der Gestaltungsspielraum (der kann aber auch sehr anstrengend sein) und die Möglichkeit, Projekte aus anderen Tätigkeiten mit dem Studium zu vergeben, z.b. durch prüfungsleistungen die einen Bezug zu Studieninhalten herstellen. Mein Eindruck ist, dass sich die Hochschule nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Vorbild für alle praktischen Studiengänge

Ökonomie - Verantwortung - Institutionsgestaltung (M.A.)

4.3

Die Grundidee des Studiums ist genial! Du kommst mit deinen eigenen Themen und Interessen und kannst die im Rahmen des Studiums verfolgen. Statt dich mit Input voll zu ballern wird man empowert sich selbst den Stoff für das zu holen was du wissen willst. Gelernt wird mit Hilfe der Einführungsveranstaltungen in denen man viel über Haltung lernt und das passende Handwerkszeug an die Hände bekommt und da legt man selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 25
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 63% Studierende
  • 22% Absolventen
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2026