Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
Staatlich anerkannte Hochschule in freier Trägerschaft
Unsere Website32 Bewertungen von Studierenden
Einzigartiger Studiengang
Ich hatte eine großartige Studizeit an der hfgg. Es ist einfach eine einzigartige Hochschule in Deutschland aufgrund der kritischen Inhalte. Wer sich wirklich mit den Problemen unserer Zeit auseinander setzen will, ist hier richtig. Außerdem ist der Studioverein gefüllt mit mega coolen Leuten, die man einfach um sich herum haben will.
Theorie und Praxis in sinnvoller Synthese
Bin im 3. Semester und bislang durchweg überzeugt. Eindeutige Empfehlung für Suchende. Der Master „Ökonomie - Verantwortung - Institutionsgestaltung“ an der Hochschule für Gesellschaftsgestaltung ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die ein tieferes Verständnis von nachhaltiger Ökonomie und sozialer Verantwortung entwickeln möchten. Die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs sowie die praxisorientierte Lehre bieten eine fundierte Grundlage, um innovative Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen zu entwickeln. Besonders hervorzuheben sind die engagierten Dozenten! Und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studium während der Corona-Zeit schwierig
Das Studium während der Corona Zeit gestaltete sich für mich sehr schwierig. Die Konzeption in Blockseminaren war für mich nicht gut in den digitalen Raum übertragbar. Ein großes Plus war die Studierendengemeinschaft, der Gestaltungsspielraum (der kann aber auch sehr anstrengend sein) und die Möglichkeit, Projekte aus anderen Tätigkeiten mit dem Studium zu vergeben, z.b. durch prüfungsleistungen die einen Bezug zu Studieninhalten herstellen. Mein Eindruck ist, dass sich die Hochschule nach...Erfahrungsbericht weiterlesen
Das Vorbild für alle praktischen Studiengänge
Die Grundidee des Studiums ist genial! Du kommst mit deinen eigenen Themen und Interessen und kannst die im Rahmen des Studiums verfolgen. Statt dich mit Input voll zu ballern wird man empowert sich selbst den Stoff für das zu holen was du wissen willst. Gelernt wird mit Hilfe der Einführungsveranstaltungen in denen man viel über Haltung lernt und das passende Handwerkszeug an die Hände bekommt und da legt man selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen