Renommierte Hochschule mit gutem Ruf

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Man lernt hier viel, natürlich ist auch viel Eigeninitiative gefragt. Gibt gute und weniger gute Profs. Viel Teamarbeit, spannende Projekte. Wäre schön wenn auch mehr Kooperationen und realisierte Projekte anstehen würden. Man wird hier von der Pike auf Designer.

Alles von einem anderen Blickwinkel betrachten!

Produktgestaltung (B.A.)

Der Onlineunterricht fällt mir nicht leicht, aber der dennoch ist der Unterricht einfach mega! Ja manchmal versteh ich nicht so schnell die Aufgaben, aber ich zieh mich selbst damit nicht so schnell runter!
Ich Zeichne schon mein Leben lang, & endlich darf ich sagen, dass ich als Designerin studieren darf!!
Klingt halt super cool & ist es auch!

Praxisorientiert

Produktgestaltung (B.A.)

Das Studium ist darauf fokussiert fähige Gestalter für den späteren Beruf auszubilden. Man hat durchaus kreative Freiräume, sie müssen sich nur selbständig genommen werden. Es gibt immer wieder spannende Kooperationen mit Firmen. Das Grundstudium lehrt einem die Grundlagen der Gestaltung sehr gut.

Spannend, wichtig und zukunftsorientiert

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Das Studium Interaktionsgestaltung an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd bietet sehr spannende und für den Beruf wichtige Inhalte, welche mittels Projekten praktisch von den Studierenden erlernt werden. Man bekommt gute Insights in die Berufswelt und arbeitet mit einigen Dozenten zusammen, die selbst als Interaktionsgestalter*innen in großen Unternehmen tätig sind. Die Umsetzung des Remote-Unterrichts über Plattformen wie Zoom, Slack u.a. ist wirklich perfekt gelungen. Die Kommunikation zwischen den Student*innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.