Das richtige Fundament für meine Traumzukunft

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Mein Studium in der Interaktionsgestaltung ist genau das, was ich machen möchte und ich kann mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu studieren. Mein Studium ist zwar von der Pandemie geprägt, ich bin aber wahnsinnig froh, dass sich die HfG um ein bestmögliches Online-Erlebnis mit abwechslungsreichen Inhalten, Online-Werkschau und voll funktionsfähiger Lehrplattform bemüht. Das macht mich stolz, hier unter diesen kreativen Köpfen studieren zu dürfen.

Individuell

Produktgestaltung (B.A.)

Gute Bandbreite an Themen, trotzdem aber offen, so dass jeder seinen Interessen nachgehen kann.
Außerdem in höheren Semestern interdisziplinäre Kurse und Wahlfächer sowohl in theoretischen als auch in praktischen Kursen.
Organisation im Bereich Produktgestaltung könnte besser sein, ist aber akzeptabel.

Praxisnahes Studium, aber sehr stressig

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Ich habe das Studium Interaktionsgestaltung in Schwäbisch Gmünd nach dem ersten Semester aus persönlichen Gründen abgebrochen. Die HfG ist eine tolle, praxinahe Hochschule mit bestmöglicher Ausstattung, das Studium ist jedoch sehr zeitintensiv und die Organisation ist oft schlecht, Termine werden sehr spontan festgelegt oder verschoben und Freizeitplanung oder ein Nebenjob sind kaum möglich. Eine Wohnung in Schwäbisch Gmünd braucht man auf jeden Fall spätestens im 2. Semester, pendeln ist bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Richtig gut ausgestattetes Fotostudio, Werkstätten und Labore. Die Vorlesungen sind klasse sowie die Veranstaltungen außerhalb der Vorlesungen. Bei den meisten ein gutes Maß zwischen Praxis und Theorie. Man bekommt bei den Projekten jederzeit Feedback und Unterstützung von Dozenten.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.