Gut als Kombination zur Arbeit

Banking & Sales (B.A.)

Für ein Vollzeitstudium würde ich mir was die Organisation und den Umfang angeht mehr von der Hochschule wünschen. Für ein behelligendes Studium ist es jedoch sehr okay, da die zusätzliche Belastung durch die Arbeit von der Hochschule aufgegriffen wird.

Perfektes berufsbegleitendes Studium

Finance (B.Sc.)

Die Struktur des Studiums lässt es zu Während einer Vollzeittäigkeit problemlos zu studieren. Der Studiengang verging wie im Flug. Die Dozenten waren durchweg sehr kompetent und haben die Vorlesungen mit vielen praxisnahen Beispielen gestaltet. Sehr empfehlenswert.

Top-Studiengang mit guten Dozenten.

Bankwirtschaft (B.Sc.)

Interessante Studieninhalte. Viele Dozenten, die direkt aus der Praxis berichten konnten. Gute Möglichkeiten nach dem Studium.
Auch die Corona-Semester konnten digital gut bewältigt werden. Einzig die vorhandene Literatur war etwas mangelhaft. Dafür gute Betreuung bei den Bachelor-Themen.

Geheimtipp für den Studiengang Bankwirtschaft

Bankwirtschaft (B.Sc.)

Häufig hört man, dass die S-Hochschule (HFM) zu sparkassenbezogen sei. Und tatsächlich ist es so, dass wir viele Dozenten hatten, die sich in der Sphäre der Sparkasse aufhalten. Beachtet man jedoch die Größe dieses Netzwerkes, ist es keineswegs ein Manko.Die Persönlichkeiten der angestellten Professoren und Dozenten können sich sehen lassen. Die Auswahl ist vielfältig und keineswegs nur sparkassenbezogen.Erst später im Studium habe ich festgestellt, wie angesehen die Abschlüsse tatsächlich sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.