SRH Hochschule der populären Künste (hdpk)

www.hdpk.de

- zu viele Schüler für Sitzplätze und Plätze in Seminaren
- Wlan mäßig
- Lounge und ähnliche Räume schlecht ausgestattet
- Dozenten wechseln
- meist abgestürzt im job und jetzt Dozenten.
- undurchdachte Neuerungen
- hochverschuldet aus dem Studium
- was man für seine 600€ im Monat bekommt ist ein Witz.

Hervorragend

Audiodesign

Die Komillitonen sind sehr nett und hilfsbereit. Die Dozenten sehr kompetent und freundlich. Der Lehrinhalt macht sehr Spaß und man hat Freude am lernen.
Die Studios sind bestens ausgestattet und es macht Spaß dort zu arbeiten. Die Mensa ist sehr ordentlich und gut organisiert.

Studium zu theoretisch für das Themengebiet

Management in digitalen Medien

Management in digitalen Medien zu lehren ist schwierig, wenn nicht alle Dozenten aus der Praxis kommen und Erfahrung in dem Feld haben. Der Studiengang ist sinnvoll und macht Spaß, aber ich denke mir oft dass zu wenig nötige Inhalte vermittelt werden. Das kann auch an den teilweise sehr unterschiedlichen Dozenten liegen.

Einfach klasse!

Motion Design

Ich studiere im ersten Semester und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Ich wurde am Freitag vor dem Studienstart angenommen und durfte am folgenden Montag sofort beginnen. Einfach nur klasse! Tolle Menschen hier, prima Dozenten! Könnte mir keine bessere Hochschule vorstellen!

Sehr interessante und gute Module

Musik- und Eventmanagement

die hdpk bietet insgesamt sehe gute und interessante module an, jedoch werden die inhalte oft nur oberflächlich behndelt. Die hdpk hat eine lobenswerte Ausstattung sowie ein gutes Netzwerk. Die dozenten an der HdpK haben oft gute Referenzen und weisen gutes Fachwissen vor.

Wo bleibt die Musik?

Musik- und Eventmanagement

Seit Oktober studiere ich an der Hdpk “Musik & Eventmanagement” bis jetzt warte ich nich auf die Musik-Komponente. Ich wünsche mir mehr über Musik zu lernen. Wir haben nur die Event Seite betrachtet. In verschiedene Musikkulturen zu schauen, würde mich sehr interessieren.

Inhaltlich gut, Verwaltung leider mangelhaft

Interaction Design

Abschließend kann ich sagen, dass ich während des Studiums viele Sachen gelernt habe, die mir im Beruf helfen. Dozenten und Inhalte sind größtenteils gut und bemüht. Es gibt viele praktische Inhalte in denen man lernt mit angemessenen Programmen umzugehen und einen guten Einblick in den Beruf erlangen kann.Auch über den Unterricht hinaus, bieten einige Dozenten Hilfe und Feedback an. Einige Fächer scheinen auf den ersten Blick nicht unbedingt von großer Bedeutung für die bestimmten Studiengänge,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität

Popularmusik

Da ich im ersten Semester bin, habe ich bis jetzt nur tolle Erfahrungen gemacht und tolle Leute kennengelernt. Ich liebe die Musik und kann sie dort noch mehr ausleben. Ich bin super zufrieden und freue mich auf tolle weitere Jahre. Auf gute Zusammenarbeit und wunderschöne Musik.

Geld für gute Noten? Nicht auf dieser Hochschule

Journalismus- und PR-Management

Ich habe mich nach langem Überlegen für dieses Studium entschieden. Mittlerweile bin ich im 3. Semester und sehr zufrieden. Im ersten Semester beschäftigt man sich eher allgmein mit Management, bekommt einen Überblick und beschäftigt sich eher weniger mit Journalismus. Das zweite Semester ist anspruchsvoll, weil man sehr viele verschiedene Projekte neben den Prüfungen hat. Ich persönlich habe keine Prüfung geschoben, obwohl es diese Möglichkeit gegeben hätte. Somit ist es zu schaffen. Im dritten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, aber schlechte Organisation

Musik- und Eventmanagement

Der Studiengang ist sehr Praxisnah. Was ebenfalls als Vorteil genannt werden kann: die Dozenten sind alle vom Fach.

Die Organisation rund um den Stifiengang ist jedoch noch ausbaufähig.
Im großen und ganzen coole Uni mit tollen Inhalten. Weiterzuempfehlen!

Kompetenz und Spaß!

Musik- und Eventmanagement

In den Vorlesungen gibt es genügend Platz für alle. Die Dozenten und Studieninhalte sind außerordentlich gut! Besonders toll ist die Praxisnähe! Das Studium eröffnet eine Vielzahl an Möglichkeiten, um erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen. An der Organisation könnte man noch arbeiten wie z.B. die pünktliche Veröffentlichung der Vorlesungspläne.

Moderne Hochschule in persönlicher Atmosphäre

Musikproduktion

Für mich als Musikproduktionsstudent ist es toll, dass die Hochschule über ein hauseigenes Tonstudio verfügt, in das man sich einbuchen kann. Das einzige, an dem es wirklich mangelt, sind Proberäume. Die Atmosphäre zwischen Studenten und Dozenten ist sehr persönlich und entspannt.

Ausbaufähiges Grundlagenstudium

Management in digitalen Medien

Gute bis sehr gute Studieninhalte, die Dozenten sind entweder der Hammer oder katastrophal. Campus life braucht ordentlich Verbesserung, eine Mensa gibt es nicht.

Das Studium macht Sinn für alle, die noch nicht genau wissen wohin und einfach mal überall etwas mitbekommen wollen. Es ist eine gute Mischung aus den verschiedenen Medienbereichen, wodurch man sich danach in so ziemlich jede Richtung spezialisieren kann.

Guter Studiengang

Motion Design

Der Studiengang erfüllt voll und ganz meine Erwartung. Ich fühle mich an der Hochschule gut aufgehoben und lerne viel durch praxissprojekte mit den Professoren und den Studenten. Durch die relativ gute Ausstattung und der Möglichkeit einer Technikausleihe kann ich auch in meiner Freizeit Projekte umsetzen. Ich habe jetzt nach meinem Praktikum bereits bezahlte Aufträge in Animationsbereich, über die ich öfters mit Dozenten spreche, dir mir bei Fragen immer weiterhelfen. Ok, manchmal gehen einem auch ein paar Dinge auf die Nerven. Die Rechner sind auf einem recht guten stand, aber bei der Nutzung mit vielen Studenten müssten die öfters mal frisch gemacht werden.

Alles in allem aber eine gute Uni, die ich jedem empfehlen kann. Es macht spass hier zu studieren und der Zusammenhalt unter den Mitstudenten ist super.

Musik- und Eventmanagement

Fazit: Lieferumfang zur vollsten Zufriedenheit. Würde ich jederzeit wieder kaufen und auch Freunden empfehlen.

Top
+tolle Studieninhalte mit Praxisnähe
+Dozenten aus der Branche
+kleine Lerngruppen
+spannende Semesterprojekte
+Dozenten immer erreichbar und geben direkt Feedback, Hilfestellung, Anregungen und Kontakte/Möglichkeiten
+Lern- und anschließende Prüfungsphase

Ausbaufähig
-problematische Aussttattung der Räum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin sehr zufrieden :)

Musikproduktion

Ich bin sehr glücklich an meiner Hochschule, für alle die einen Einstieg ins Kreativbusiness wollen, die richtige Adresse. Weitumfassende Vorbereitung auf das Kommende, kein Popatargetue sondern anspruchsvolle Kurse und realistische Aussichten und Kontakte zur Szene. Bin sehr zufrieden.

Danke für alles!

Kommunikationsdesign

hätte nicht gedacht, dass ich mal traurig sein würde, das Studium zu beenden und wollte auf diesem Weg nochmal danke sagen – es hat mir wirklich viel Spass gemacht und ich habe das Gefühl, jetzt im Job wirklich sehr von dem zu profitieren, was ich bei euch gelernt habe. Die praktische Ausrichtung hat sich bezahlt gemacht – was ich so höre in meinem Freundeskreis, tun sich diejenigen, die an öffentlichen Hochschulen waren, sehr viel schwerer mit dem Berufstart!
Meine größte Angst, nicht gleich einen Job zu finden, hat sich auch nicht bewahrheitet.. Und nun freue ich mich, mein Wissen endlich IRL anwenden zu können. Danke, ihr seid super!

Gutes Studium durch gute Wahlmöglichkeiten

Motion Design

Ich kann über die Hochschule eigentlich nur positives sagen. Ich habe bereits vor meinem Studium eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht und wollte meine Kenntnisse vertiefen. Das Studium fordert einen ziemlich, da man wirklich kreativ sein muss. Man bekommt nicht den ganzen Tag irgendwelche Programme vorgetanzt, sondern arbeitet an realen Projekten. Öfters auch mit externen Partnern. Während der Projektumsetzung lernt man dann das nötige Wissen, um in dem Job erfolgreich zu sein. Vor allem di...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interaction Design war gut

Interaction Design

Dank der mehrheitlich guten Dozenten im Studiengang Interaction Design, kann ich sagen viel gelernt zu haben. Die Dozenten haben viel Zeit investiert und waren immer sehr bemüht. Grundsätzliche organisatorische Dinge der Hochschule sind nicht immer so, wie man sie erwartet bei einer privaten Hochschule, für die man viel Geld zahlt. Was gar nicht geht ist das Problem mit dem W-LAN, das sich durch jedes Semester weiterzieht. Trotzdem gibt es auch in der Verwaltung einige Mitarbeiter, die immer bemüht sind.

Uni mit guter Vorbereitung auf die Zukunft

Journalismus- und PR-Management

Das Studium der Hdpk gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich bin sehr glücklich einen Studiengang wie Journalismus gefunden zu haben, der auch einen sehr nahen Praxisbezug bietet. Ich komme in das 2. Semester und bin jetzt schon total begeistert, was ich noch lernen kann. Denn jetzt schon fühle ich mich gut bewaffnet für die Zukunft. Die Hdpk hat sehr erfahrene Dozenten, die alle auch in der Praxis tätig sind. Die Hochschule bietet eine Vielzahl von Technik Utensilien an, was sehr von Nutzen ist. Wa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 78 Bewertungen fließen 66 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.