682 Bewertungen von Studierenden

Guter Studiengang

Medienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang MW ist ein sehr umfangreicher und interessanter Studiengang, indem man immer wieder neues lernt und viel Spaß hat. Die Studieninhalte sind im Grundstudium erstmal sehr wichtig um die Grundlagen zu haben um dann so im weiteren Verlauf durch die Wahlfächer seinen eigenen Weg zu finden und seinen Interessen nachzugehen.

Online Medien Management ist sehr zukunftsorientiert

Online-Medien-Management (B.A.)

Ich habe online Medien Management als zweites Studium angefangen, nachdem ich mein erstes gewechselt habe und bin mehr als zufrieden. Der Studiengang und auch die Hochschule der Medien allgemein bringen so viele talentierte Menschen zusammen die alle interessiert an dem arbeiten und produzieren von Medien jeder Form sind. Dazu sind die Semester relativ klein, sodass man nicht in der Menge untergeht und die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet. Es bieten sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah

Medienmanagement (M.A.)

Das positivste an dem Studiengang ist der Praxisbezug. Das ist auch der Grund warum ich die Hochschule und den Studiengang jedem interessierten empfehlen würde.

Durch die Praxisprojekten mit Namenhaften Unternehmen konnte ich diverse Bereiche ausprobieren und viel Erfahrung sammeln. Darüberhinaus bieten die Projekte eine tolle Grundlage um sich selbst ein Netzwerk aufzubauen.

Allrounder - viele Möglichkeiten sich zu entfalten

Medienwirtschaft (B.A.)

Grundlagen in den ersten beiden Semestern, danach hat man die Möglichkeit sich in verschiedene Richtungen weiterzuentwickeln :)
Sehr zu empfehlen, auch wenn die Grundlagen ein bisschen trocken sind, aber da muss halt jeder einfach durch. Die Profs sind auch echt cool drauf:).

In dieses Ranking fließen 682 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 63% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022