Das Leben an der HdM

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Ich bin sehr stolz ein Teil der hdm sein zu dürfen. Die Mitstudenten sind alle immer sehr hilfsbereit und auch die Dozenten bieten immer eine helfende Hand.
Ich kann jedem die Hochschule der Medien empfehlen, wenn sie audiovisuelle Medien studieren wollen.

Beste Medienhochschule

Audiovisuelle Medien (M.Eng.)

Hervorragende Dozenten, sehr gute Ausstattung, stets auf dem aktuellsten Stand der Technik. Gutes Mensa essen, günstiger Kaffee, nette Umgangsformen, interessante Gastvorträge und vor allen Dingen immer spannende krrativr Projekte, bei denen man freie Hand hat.

Interessant

Medieninformatik (B.Sc.)

Macht sehr viel Spaß und hat interessante Vorlesungen mit guten Dozenten. Der Studiengang ist sehr Praxisbezogen und man lernt unglaublich viel schon in den ersten 2 Semestern! Hat danach wirklich das Gefühl was zu können und nicht nur dinge auswendig gelernt zu haben.

Ort der kreativen Köpfe

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich hab vorher Marketing und Kommunikaion in Pforzheim studiert und hab mich dort so garnicht wohl gefühlt. Daher hab ich mich nach einer anderen Hochschule umgeschaut und wurd bei der HdM fündig. Die Dozenten sind bis auf paar Außnahmen(Hergesell in Technik) super drauf und begegnen einem auf Augenhöhe. Der Stoff ist verständlich und gut lernbar.Es gibt eine Lernwelt und Sitzgelegenheiten,aber ja es wird weiterhin ausgebaut,damit während der Lernphase auch genügend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.