Erst Theorie dann Praxis

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Die ersten 2-3 Semester sind zwar sehr Theorielastig aber das lässt schnell nach. Durch viele Projekte und Produktionen kann man dann all sein gelerntes Wissen umsetzten. Zudem hat man viele Freiheiten mit welchen Modulen man sein Stundenplan belegt, da Pflichtvorlesungen immer weniger werden. Dadurch entstehen kleine Vorlesungsgruppen, was ich als Vorteil empfinde. Ich fühle mich gut unterstützt bei der Betreuung und man kann bei Problemen immer um Hilfe bitten.
Dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informationsdesign

Informationsdesign (B.A.)

Arbeit mit Adobe, kennen lernen neue Leute, meine Kreativität entwickeln. Der Studiengang macht mir Spaß, da er ist nicht an der Theorie orentiert, sondern mehr an dem Praxis. Die Dinge, die wir lernen, nutzen wir in der Realität. Ich bin dankbar für die HdM.

Online-Medien-Generalist

Online-Medien-Management (B.A.)

Hört sich einfacher an, als es ist. Das Studium beinhaltet nämlich viel IT und Programmier-Fächer. Also bitte nicht unterschätzen. Ansonsten ist es ein Mix aus BWL und Marketing, E-Business und Online-Marketing, außerdem Projekten und vielen Abgaben. Prüfungen sind eher selten, da viele praktische Arbeiten abzugeben sind. Trotzdem den Zeitaufwand nicht unterschätzen. Bewerbungen frühzeitig senden und auf jeden Fall ein Motivationsschreiben anhängen, denn die Studienplätze sind sehr begehrt und auf ca....Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimales Studium für flexiblen Berufseinstieg

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Mit dem Studiengang habe ich ein sehr generalistisches Studium absolviert. Gleichzeitig konnte ich mir selbst viele Themenfelder aussuchen, die mich interessierten. Dadurch standen mir für den Berufseinstieg unterschiedliche Möglichkeiten offen. Gleichzeitig war ich durch das breite Wissen, welches ich mir angeeignet habe, auf die unterschiedlichsten Situationen in meinem aktuellen Job vorbereitet. Darüber hinaus fiel es mir unheimlich leicht, mir neues Wissen anzueignen und in Teams zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.