Mal so, mal so

Informationsdesign (B.A.)

Ich studiere gerne Informationsdesign und finde nach wie vor dass der Studiengang auch zu mir passt. Blöd ist nur, dass anfangs viel im Bereich Grafikdesign versprochen wurde und diese Kurse aber immer sehr schnell voll sind. Ich fühle mich einfach oft als würde ich nicht das beigebracht bekommen, was anfangs versprochen wurde. Ich würde gerne viel intensivere Projekte haben und viel kreativer arbeiten und lernen und vielleicht auch mal sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Praxispartner

Medienmanagement (M.A.)

Auch wenn du Studieninhalte nicht so stark in die Tiefe gehen wie erhofft machen die tollen Praxispartner und teilweise super Profs das wieder gut. Es ist viel Raum da, um sich selbst einzubringen und aktiv die Lehrveranstaltungen mitzugestalten. Die Atmosphäre ist auch mit den Profs sehr persönlich.

Wo Kreativität auf Crossmedialität trifft

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Der Titel beschreibt es genau. In meinem Studium arbeite ich sowohl Kreativ hinter und vor der Kamera als auch Konzeptionell. Sei es einen Artikel zu schreiben oder einen Podcast aufzunehmen. Durch die vielen Möglichkeiten an meiner Hochschule ist für jeden etwas dabei. Vielfältig und Innovativ

Praxisnah und abwechslungsreich

Mediapublishing (B.A.)

Der Studiengang bietet definitiv viel Abwechslung, da man einen guten Einblick in die verschiedensten Themen, nicht nur des Verlagswesens sondern auch der Medienbranche im Allgemeinen bekommt. Die Hochschule ist modern und es macht Spaß dort zu studieren, da man teilweise sehr praktisch arbeiten kann und auch persönliche AnsprechpartnerInnen hat. Ich kann ein Studium dort bisher sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.