Programmieren muss man mögen

Mobile Medien (B.Sc.)

Der Schwerpunkt in den Pflichtfächern liegt ganz klar beim Programmieren. Für Leute, die in die UX-Richtung gehen wollen, gibt es im Wahlbereich der höheren Semester leider nur wenig Angebote (wenn man nicht in Richtung Games gehen möchte). Also immer gut die Prüfungsordnung vorher durchlesen.

Profs sind nett und bemüht in den meisten Fällen - die Ausnahme bestätigt die Regel.

Allgemein die Hochschule ist gefüllt mit kunterbunt-denkenden Menschen. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß, da viel Abwechslung eingebaut ist!

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang macht mir besonders Spaß, da die Inhalte ansprechend gestaltet sind und viel Gruppenarbeiten mit Kommilitonen eingebaut sind, was den Lernprozess abwechslungsreich gestaltet und Kontakte pflegt. Zudem sind die Module gut aufeinander abgestimmt und sehr interessant.

Interessantes Studium

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet im Grundstudium viele verschiedene Einsichten von BWL bis hin zu Technik oder Konzeption.
Man kann sich leider bei manchen Profs nicht auf die Versprechungen in Bezug auf die Prüfungen verlassen, also lieber direkt alles in vollem Maß lernen. Ebenso gibt es eine Selbstlerneinheit im Technikmodul, welche mich und meine Kommilitonen verunsichert, da wir es ziemlich kompliziert finden.
Es gibt leider auch bisher noch keine Hybridvorlesungen.

Natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start ins Studium

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Das erste Semester lief super organisiert ab. Der Studiengang ist sehr vielfältig, mit einer tollen Mischung aus Theorie und Praxis. Die Ausstattung der Hochschule ist klasse und auch außerhalb des Studiums gibt es zahlreiche Veranstaltungen und Initiativen, an denen man teilnehmen kann.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.