Sehr viel praxis

Unternehmenskommunikation (M.A.)

Studiengang gibt viele Einblicke in praktisches Arbeiten mit unterschiedlichen Praxispartnern. Sehr viele Gruppenarbeiten, bedeutet sehr viel workload unter dem Semester. Abschlussprüfungen der Kurse hauptsächlich Ausarbeitungen oder pitch-Präsentationen.

Perfekter All-rounder

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Anfangs wusste ich nicht genau, was mich erwartet. Mittlerweile bin ich im 6. Semester angekommen und bin erstaunt, wie vielseitig dieser Studiengang ist. Vom Foto Bearbeiten , Video Schnitt, interessanten Inhalten, viele Einblicke usw.
Die Zeit vergeht, wie im Flug und man lernt viel dazu.

Perfekte Mischung

Print Media Technologies (B.Eng.)

Wer denkt, dass Print Medien veraltet sind, wird bei diesem Studiengang verwundert sein wie modern und zeitgemäß das Thema ist. Im Studium, das mit viel Praxis verknüpft ist lernt man neben den klassischen Drucktechniken auch z.B. 3D Druck. Viele interessante Kurse mit Dozenten die Experten auf ihrem Fachgebiet sind, Projekte in Gruppen oder praktische Aufgaben wecken das Interesse in diesem Thema. Das ganze auf Englisch mit einer weiteren Fremdsprache, damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Eindruck von Medienberufen

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Mein Studiengang hat mir beteits einen guten ersten Eindruck darüber vermittelt, wie das Arbeiten in den unterschiedlichsten Medienbranchen aussieht. Anhand der einzelnen Vorlesungen konnte ich mir schon ein grobes Bild davon machen, wo ich vielleicht einmal landen möchte und was mir liegen könnte.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.