Praxisnah, lehrreich und zukunftsnah!

Online-Medien-Management (B.A.)

Im Studium konnte ich in super viele verschiedene Medienbereiche reinschauen und mich im Verlauf spezialisieren. Dazu sind die Vorlesungen und Projekte super praxisnah und man kann wertvolle Erfahrungen für das zukünftige Arbeitsleben sammeln! Auch das Praxissemester gibt einen Einblick in die Arbeitswelt und öffnet Türen für spätere Jobs!

Der Allrounder

Audiovisuelle Medien (M.Eng.)

Ich habe Audiovisuelle Medien auch schon im Bachelor an der HdM studiert und wollte jetzt den weiterführenden Master noch machen.
Leider war die Ausstattung und die Betreuung nicht so gut wie der Bachelorstudiengang, weswegen bei uns viele Projekte und auch Kurse von uns selbst organisiert werden mussten, ohne dass wir Unterstützung von einem Professor oder Dozenten hatten. [...]

Aktuell und interdisziplinär

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang mit breitgefächteren, aktuellen und interdisziplinären Vorlesungen.
Die Hochschule ist sehr modern und es macht Freude dort zu studieren. Durch Fächer wie KI, Software Entwicklung, Marketing und vielen Projekten ist es ein spannender Studiengang mit viel Praxisbezug.

Super Wahl

Informationsdesign (B.A.)

Ich habe eine Ausbildung als Mediengestalterin und habe mich nach einem anderen Studiengang doch für diesen entschieden und das war die beste Wahl. Für jeden der Kreativität liebt und Vielfalt. Man lernt unterschiedlichste Sachen von Webdesign bis kommunikationsdesign und UX Design. Die Hochschule ist sehr familiär in diesem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.