Der Studiengang, den ich lange gesucht habe

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Die HdM hat mich nahezu durchweg begeistert. Ich habe lange nach einem Studiengang mit journalistischen Studieninhalten gesucht, der meinen Erwartungen entspricht. An der HdM habe ich diesen gefunden.

Die Räumlichkeiten liegen auf dem Campus Vaihingen und sind mit der S-Bahn gut erreichbar. Die Einrichtung ist insbesondere in den Neubauten modern, im Hauptgebäude gibt es in einigen Räumen aber noch Modernisierungsbedarf. Insgesamt verfügt die Hochschule aber über eine Vielzahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für alle, die was mit Medien machen wollen

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Ich liebe am Studiengang Audiovisuelle Medien, dass man wirklich einen sehr guten Einblick in die verschiedensten Bereiche bekommt, man sich dann aber später im Studium auch spezialisieren kann.

Alle, die sich noch nicht ganz genau sicher sind, in welche Richtung der audiovisuellen Medien sie gehen wollen oder einfach an allem interessiert sind, sind hier genau richtig.
Die ersten zwei Semester sind etwas trocken und eher theoretisch, aber wirklich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule & Studiengang

Informationsdesign (B.A.)

Super Hochschule, nette Dozenten & Professoren. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist auch gut.
Räume sind hell gestaltet und meistens groß genug.
Inhalte werden verständlich erklärt und sind nicht zu komplex. Die Professoren & Dozenten geben sich Mühe Inhalte spannend und anschaulich zu gestalten.

Aktuell und zeitgemäß

Mediapublishing (B.A.)

Die Inhalte sind immer aktuelle, es wird sich bemüht auch neue Themen die die Medien rache aktuell bewegen mit einzubeziehen. Theoretisch ist es ein Studiengang der sich vor allem mit Verlagsarbeit (Buch, Zeitung) beschäftigt, durch den hohen BWL Anteil kann man später jedoch in fast jedem Unternehmen arbeiten, vor allem in Marketingbereichen. Die Profis sind sehr nett, einzig die Auswahl an Studiengangs internen Wahlveranstaltungen lässt manchmal zu wünschen übrig. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.