Bester Studiengang

Integriertes Produktdesign (B.A.)

An der HdM zu studieren macht wirklich Spaß. Auch die Dozenten aus meinem Studiengang sind wirklich nett und hilfsbereit und gestalten die Vorlesungen sehr unterhaltsam. Der Studiengang ist sehr vielfältig, was mit persönlich sehr gefällt, da ich immer neue Sachen lerne und immer kreativ sein kann.

Vielfältiges, interessantes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik fokussiert sich auf viele Sachen, die sehr interessant sind wie Mensch-Computer Interaktion, Rechnernetz, Datenbanken und natürlich Programmieren.
Es hört sich vielleicht mehr nach Medien an, aber es sind viele technische Module vorhanden und diejenigen die sich für Games interessieren, können später sich für Games vertiefen.

Nur Positives zu erzählen

Mobile Medien (B.Sc.)

Die Hochschule ist super modern ausgestattet,
zum lernen gibt es ausreichend Platz
und die HDM unterstütz jeden der Interesse hat sich selbständig zumachen.

Der Studiengang selber ist super für alle die nicht nur Programmieren sondern auch Design erlernen wollen.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meinen Dozenten gehabt, sie unterstützt einen eigentlich immer.

Guter Ansatz

Online-Medien-Management (B.A.)

Ist sehr technologielastig im Grundstudium, welches sich mit veralteten Programmiersprachen befasst. Ab dem dritten Semester kann man sich mehr mithilfe von Wahlfächern sich auf die Themen spezialisieren, die einen am meisten interessieren. Dozenten sind in Ordnung. Größtenteils fachlich kompetent aber organisatorisch sind einige Ausnahmen verplant.

In dieses Ranking fließen 873 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.