Man lernt sehr viel und fühlt sich gut aufgehoben

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Auch wenn es Punkte gibt, die einen an dem Studiengang nerven, wie beispielsweise die Organisation oder manchmal einige Professoren, ist es ein cooler Studiengang. Die Inhalte sind sehr vielfältig, man hat jedes Semester andere Schwerpunkte und durch die Wahlfächer kann man sich unterschiedlich fokussieren.

Gut vorbereitet

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Ich finde, man wird sehr praxisbezogen auf das Arbeitsleben nach dem Studium vorbereitet. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, da alle Studierenden zunächst einmal beide Vertiefungen kennenlernen, was später sehr sinnvoll ist. Professoren und Professorinnen haben echtes Interesse an den Studierenden begleiten sie durch das Studium.

Sehr viel Gruppenarbeit

Medienmanagement (M.A.)

Ich schätze an dem Medienmaster, dass man sehr praxisnahe Projekte hat. Leider überwiegt die Gruppenarbeit (die meist deutlich aufwändiger ist als einfach eine Klausur oder Hausarbeit), was das Studium sehr zeitintensiv ist. Man sollte also Gruppen- und Projektarbeit mögen, wenn man sich für Medienmanagement entscheidet.

Beste Wahl

Informationsdesign (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang, da er viele Richtungen vereint. Man kann in unterschiedliche Sachen hineinschnuppern und sich dort weiterbilden. Es ist eine perfekte Mischung aus Kreativ-Sein, Kunst, Forschung, Psychologie. Außerdem ist der Studiengang sehr praxisorientiert, mit hauptsächlich Projekten und Abgaben, die auf theoretischem Wissen aufbauen und dieses praktisch umsetzen.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.