Allgemeine Informationen

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Allgemein kann ich nur positiv von dem Studiengang und der Hochschule berichten. Der Studiengang ist aufwendig und man muss auf jeden Fall dran bleiben, um mit dem Stoff hinterher zukommen. Die Professoren sind im allgemeinen sehr kompetent! Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Auch das Praktische Arbeiten im Labormacht Spaß und man kann sein erlerntes Wissen so festigen.

Medien Alleskönner

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Medienwirtschaft ist ein sehr abwechslungsreiches Studium. Man hat sehr viel Freiraum, wenn es darum geht in welche Richtung man sich entwickeln will. Sei es ins Wirtschaftliche oder mehr in Richtung Konzeption. Durch die vielen Initiativen, die die Hochschule anbietet, wird einem auch nach den Vorlesungen nie langweilig und man kann sich immer weiter ausprobieren.

Allgemeine Bildung im Bereich Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Als ich mich dazu entschieden habe Medieninformatik zu studieren, war ich mir nicht sicher ob dies der richtige Studiengang für mich ist. Mir war nur klar, dass ich irgendetwas mit Informatik studieren möchte. Die Hochschule der Medien war in diesem Fall für mich die richtige Wahl.
Ich habe im Studiengang Medieninformatik viele Möglichkeiten gehabt, mediennahe Fächer zu belegen, aber die Hochschule der Medien sorgt auch dafür, dass man die Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veranstaltungsangebote

Medieninformatik (B.Sc.)

An der Hochschule der Medien gibt es eine facettenreiche Auswahl an Veranstaltungen. Obwohl es ein Medieninformatik Studiengang ist, liegt der Fokus der Veranstaltungen mehr auf der Informatik Seite. Besonders hervorheben möchte ich die Gaming Veranstaltungen. Hierbei lernt man sehr viel.

In dieses Ranking fließen 856 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.605 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.