Empfehlenswertes & praxisnahes Studium

Digitale Fabrik und Operational Excellence (M.Sc.)

Super praxisnahe Module & Inhalte für die Bereiche Lean, Operational Excellence, SCM, Produktion / digitale Fabrik & Co.
Zudem haben die Dozenten häufig umfangreiche Praxiserfahrung und punkten demzufolge mit praktischem Hintergrundwissen.
Auch die Integration in den beruflichen Alltag ist möglich (z. B. Vorlesungen am Abend / Wochenende), was für mich ebenfalls ein großer Pluspunkt war.

Gute Balance einer kleinen Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde, dass die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft alles bietet was sie soll und noch mehr. Besonders sticht heraus wie sich aus der überschaubaren Größe bestimmte Vorteilen kristallisieren: Ein familiäres Ambiente von Tag Eins. Studierende und DozentInnen kennen sich untereinander. Zuletzt genannte bemühen sich aus meiner bisherigen Erfahrung darum, viele Übungsaufgaben und Fallbeispiele in die Vorlesungen einzubeziehen. Teilweise auch bei eher trockenen Fächern. Trotzdem muss ich sagen, dass man wohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Viele Dozenten geben sich große Mühe, aber ein Großteil versteht nicht, dass wir dual studieren und macht einfach viel zu viel Stoff und grenzt für die Klausur nicht ein, obwohl wir Vollzeit arbeiten. Die Organisation der Hochschule ist mangelhaft, da man ewig auf alles warten muss und die auch sehr sehr viele unnötige Fehler machen. Das Studium selber aber hat mir sehr gut gefallen und auch die IT hat immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Highly advanced university of HDBW

Digital Business Modelling and Entrepreneurship (M.A.)

the environment of this university is unique. It has good professors, and you will have a special experience there. The courses are practical, and you can find a good job within you study time.
I will recommend it to everyone who is open to new ideas and creativities.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.