Praxisnahe Hochschule mit sehr guten Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit der HDBW in Bamberg waren während meines berufsbegleitenden Studiums sehr gut. Die Vorlesungen waren interessant und nachvollziehbar gestaltet. Dies gilt gleichermaßen für Präsensveranstaltungen als auch für Online-Vorlesungen. Die Professoren und Dozenten brachten umfangreiche Kenntnisse aus der Praxis mit. Die kleinen Gruppen sorgten für ein sehr angenehmes und familiäres Umfeld und einen regen Austausch zwischen den Studenten und den Dozenten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich hierbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium durch Corona größtenteils online

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium war insgesamt gut gestaltet. Die Dozenten waren äußerst hilfsbereit und man merkte, dass sie an dem Erfolg der Studenten interessiert waren. Leider war mein Studium größtenteils online, da es während der Corona-Pandemie war. Trotzdem war es den Umständen entsprechend gut gestaltet.

Praxisnahe Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Eine Vollzeitweiterbildung kam für mich nie in Frage. Meinen vorherigen Abschluss als Maschinenbautechniker habe ich an einer Fernschule absolviert. Nach dieser Erfahrung war es mir wichtig, trotz Arbeit immer noch Unterricht vor Ort zu haben. Das berufsbegleitende Studium bei der HdbW hat dies in einer tollen Form ermöglicht.
Themen wurden über weite Teile sehr praxisnah vermittelt. Die Betreuung war flexibel organisiert und die Dozenten haben sich egal ob am Wochenende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen. Die Dozenten kümmern sich um einen und schauen dass jeder mitkommt. Der Stoff wird gut rübergebracht und alle Dozenten sind sehr kompetent und engagiert. Die Kurse sind ziemlich klein (bei mir ca 40 Teilnehmer) was meiner Meinung nach ein Vorteil ist weil man automatisch mehr aufpasst und der Dozent besser auf alle eingehen kann.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.