Man konnte die Theorie in die Praxis umsetzen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich konnte die Sachen, die ich in der Hochschule gelernt habe oft umsetzten. Die ganzen Dozenten nehmen sich Zeit für einen und erklären alles genau. Dazu sind die ganzen Kommilitonen auch sehr nett und man kann mit denen schnell Kontakte verknüpfen, die einem im Arbeitsleben weiterhelfen

Letzter Maschinenbaujahrgang

Maschinenbau (B.Eng.)

Dadurch, dass der Studiengang Maschinenbau nicht mehr angeboten wird, wird auf den Jahrgang eher weniger geachtet und die Organisation/ Stundenplan ist sehr durchgewürfelt.
Für alle weiteren Studiengänge (WI oder BWL) ist die Hochschule aber gut. Hier arbeitet man viel in kleinen Gruppen und lernt viel sehr praxisnah.

Praxisnahe Hochschule mit sehr guten Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit der HDBW in Bamberg waren während meines berufsbegleitenden Studiums sehr gut. Die Vorlesungen waren interessant und nachvollziehbar gestaltet. Dies gilt gleichermaßen für Präsensveranstaltungen als auch für Online-Vorlesungen. Die Professoren und Dozenten brachten umfangreiche Kenntnisse aus der Praxis mit. Die kleinen Gruppen sorgten für ein sehr angenehmes und familiäres Umfeld und einen regen Austausch zwischen den Studenten und den Dozenten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich hierbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium durch Corona größtenteils online

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium war insgesamt gut gestaltet. Die Dozenten waren äußerst hilfsbereit und man merkte, dass sie an dem Erfolg der Studenten interessiert waren. Leider war mein Studium größtenteils online, da es während der Corona-Pandemie war. Trotzdem war es den Umständen entsprechend gut gestaltet.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.