Excellente Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Alle Lernveranstaltungen werden individuell abgehalten, es wird nie langweilig in den Vorlesungen. Die Dozenten und Professoren nehmen sich immer Zeit für die Fragen der Studierenden. Sehr schöne Sommerfest und Weihnachtsfeiern gehabt. Super Organisation und die Studienadministration hat immer ein offenes Ohr und sind super hilfsbereit. Ich würde die Hochschule immer wieder weiter empfehlen.

Studieren an der HDBW

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere im 5ten Semester an der HDBW und muss die Hochschule sehr loben. Gerade jetzt zu Zeiten von Corona meistert die Hochschule die Online-Vorlesungen. Wir haben wenige Tage nach dem ersten Lockdown mit den Online Vorlesungen begonnen und es hat auf Anhieb funktioniert.
Die Dozenten und Professoren sind auch hervorragend und nehmen uns immer wieder mit auf praktische Exkurse. Auch die Prüfungen sind fair gestaltet und fragen die inhaltlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Freundliche, praxisnahe Dozenten, Hochschulverwaltung etwas chaotisch kleine Gruppen, Unterricht sehr persönlich und angenehm, online-Vorlesungen klappen meistens gut,gelegentlich technische Probleme. keine Bibliothek (Gebäude mit Büchern), nur online e-Library. online-library sehr spärlich ausgestattet.
ich werde bald dort auch den master machen, ich mag die Hochschule recht gern.

Top Hochschule für duales Studium

Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence (B.Sc.)

Ich studiere an der HDBW Wirtschaftsinformatik/Business Intelligence dual im dritten Semester und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich habe meine Erfahrungen in folgende Punkte unterteilt:

Studieninhalte:
Die Studieninhalte sind top aktuell und auf dem neuesten Stand. Auch die Schwerpunkte sind zukunftsorientiert aufgebaut. Ich denke, dass für jedermann etwas dabei ist. Theoretische Inhalte werden fachlich auf hohem Niveau und zugleich sehr spannend vermittelt. Selbst etwas trockenere Thematiken werden durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023