Familiäres Hochschulleben

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Die Hochsschule ist sehr modern, alles ist sehr neu, was sehr schön ist, dass fast alle zusammen in den Wohnheimen auf dem Campus leben und man so immer alle fragen kann, wenn man Hilfe brauch. Die Vorlesungen sind wie bei allen anderen Hochschulen und werden durch Seminare und Übungen noch vertieft. Man wird sehr gut vorbereitet. Voraussetzung ist, dass man einen Arbeitsplatz bei einer Bundesagentur für Arbeit hat, da es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruch mit Spaß

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Dieses Studium ist sehr anspruchsvoll. Dennoch sehr praxisnah. Das Leben auf dem Campus mit all meinen Freunden erleichtert die Entfernung nach hause.
Ebenfalls herrscht ein sehr guter Zusammenhalt. Niemand wird allein gelassen!
Die Dozenten sind hilfsbereit und wollen, dass das Studium geschafft wird.

Abwechslungsreiche Lehre

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und kann ihn weiterempfehlen. Der Campus ist wunderschön und super ausgestattet. Gerade auch das zusammenleben mit anderen Studenten ist super und eine Party ist schnell im Gange. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und interessant.

Menschen erstmals anders Kennenlernen

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es super spannend ist, wie man ganz anders auf Menschen schauen kann, beispielsweise duch Module wie Sozialwissenschaften, Integration, Psychologie, aber auch Rechtswissenschaften und VWL, was mir einen neuen Eindruck verschafft über die Gemeinschaft im Ganzen, aber auch des Einzelnen Individuums. Es ist sehr spannend und der neue Blickwinkel wird mir später in meinem Beruf als Arbeitsvermittlerin sehr helfen.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.