Ich bin zufrieden!

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Das Studium wird nicht nur sehr gut entlohnt, es macht auch Spaß!
Ich habe im letzten Trimester meinen Schwerpunkt gewählt und bin total zufrieden damit. Die Studieninhalte werden mit der Zeit immer praxisnäher, was ich super finde!
Ich bekomme immer wieder mit, wie sich meine Kommilitonen über das Studium beschweren. Meiner Meinung nach ist das meckern auf hohem Niveau.
Klar, man ist bei einer Behörde angestellt. Also läuft die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Vielem ein Bisschen

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Während des Studiums an der HdBA erlernt man vieles in den Bereichen der BWL, VWL, Psychologie, Soziologie und Rechtswissenschaften. Es werden Grundlagen vermittelt, jedoch geht man bei keinem dieser Themenfelder in die Tiefe. Dennoch ist es äußerst interessant Inhalte aus so vielen Themenbereichen zu erlernen. Vor allem der Studiengang AMM ermöglicht auch außerhalb der Agentur für Arbeit vielfältige Einsatzgebiete bzw. ermöglicht auch einen Master außerhalb der BA an den öffentlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen Möglichkeiten

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Ich habe im Sommer 2018 das Studium erfolgreich abgeschlossen. Grundsätzlich kann ich es sehr empfehlen. Die Möglichkeiten und Perspektiven die uns danach geboten werden sind vielfältig und die Entlohnung während und nach dem Studium sind überdurchschnittlich. Auch wenn die Inhalte nicht immer interessant sind gibt es viele interessante Jobs die wir danach in unseren unbefristeten! Arbeitsverhältnissen ausüben können. Allerdings sind die Möglichkeiten für einen Master recht eingeschränkt.

Nicht empfehlenswert

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Nicht zu empfehlen.
Andere Studiengänge an "normalen" Unis sind deutlich anspruchsvoller, wodurch man anschließend sehr flexibel ist. Durch die Verpflichtung im Rahmen des Studiums bindet man sich sehr stark an die Agentur für Arbeit und hat wenige Möglichkeiten seine Situation zu verändern.
Gerade als Student direkt nach dem Abi ist man sich doch vlt. noch ein wenig unsicher und bindet sich mit diesem Studiengang eigentlich langfristig an einen Arbeitgeber.
Nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.