Mein Liebling Studium

Architektur (B.Sc.)

Räumliche Gedanken ist meine wichtige Erfahrung ,dass ich es an der Hcu gelernt habe.
Zweitens wichtige Applikation wie Rhino und Archicad.
Technisch Zeichnungen und Praktische Arbeit an der Uni wie Mauern und Betonieren.
Besonders für mich mit Ausländischen Hintergrund war wissenschaftliche Schreiben sehr Sinnvoll.

Gute Profs an schlechter Uni

Stadtplanung (M.Sc.)

Das Präsidium der Uni und somit die gesamte Organisation der Uni ist katastrophal. Stellen bleiben unbesetzt, kaum Digitalisierung, schlechte Ausstattung und Studierende werden als "Externe" behandelt. Zudem wird leider wenig "über den Tellerrand geschaut/angeboten"- also es gibt zum Beispiel kaum die Möglichkeit mit Studierenden anderer Unis (außer der TUHH) in Kontakt zu kommen oder Kurse zu absolvieren. Auch für Sprach- und Kompetenzkurse, die von der Uni Hamburg angeboten werden, muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, überfordert mit digital

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang BIW ist ein sehr interessanter Studiengang. Das Gelernte findet man sehr schnell und oft auf Baustellen wieder, was einem auch das Gefühl vermittelt, dass man nicht mit unnötigem Lernstoff vollgepumpt wird, was man im späteren Leben nicht mehr brauchen wird.

Die Uni selbst ist an einem sehr schönen Ort gelegen, sowohl direkt am Wasser, als auch eine perfekte Anbindung an die U-Bahn.
Jedoch ist es leider so,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Uni ?

Architektur (B.Sc.)

Ich weiß nicht ob das die beste uni ist aber ich kann sagen das die Verwaltung sehr hilfsbereit und freundlich ist. Die uni sehr schön liegt und auch gut aussieht. Die Dozenten die ich bislang hatte sind alle sehr kompetent und freundlich. Overall eine ziemlich gute Uni.

2.8

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024