Umgeben von Freunden

Media Art & Design (Diplom)

Unsere Hochschule ist nicht die Größte. Wir haben ca. 400 Studierende, die einen der 5 Bereiche studieren. D.h. man sieht die meiste Zeit nur 1/5 aller Studenten. Wir haben nämlich eigene Atelierplätze! Je nachdem was du studierst, werden dir alle nötigen Dinge zur Verfügung gestellt (um dein Studium erfolgreich absolvieren zu können). Ich habe einen Pc, 2 Bildschirme, Zeichentablett etc. zur Verfügung gestellt bekommen, dass ich jederzeit (Tag und Nacht)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Selbstverwirklichung

Kommunikationsdesign (Diplom)

Das Studium lebt von selbstorganisiertem Arbeiten und nur durch gute Eigeninitiative kommt man zum Erfolg. Aber genau dadurch wird man auf die spätere Berufswelt vorbereitet. Man lernt sich selbst und seine Grenzen kennen und kann seinen Unialltag sehr frei gestalten. Die Räume der Hochschule sind 24h zugänglich und das erleichtert das kreative Arbeiten extrem.

Wundervolle Menschen unterichten wundervolle Kunst

Kunsterziehung (Staatsexamen) Lehramt

Kunst ist das allerschönste Fach des Universums, es macht Spaß es zu studieren und am Leben der Kunsthochschule teil zu haben. Die Professoren sind genial. Ich hoffe eines Tages die Welt zu einem Kunsterfüllterem Ort zu machen! Jeder hat die Möglichkeit ein Künstler zu sein ich denke, dass das aber vielen nicht klar ist.

Schöne familiäre Atmosphäre

Produkdesign (B.A.)

Die HBK in Saarbrücken ist eine sehr familiäre Uni. Die Scheine für die Kurse werden noch oldschool mäßig auf Papier abgegeben und alles läuft an der HBK über persönliche Kontakte. Die Klassen sind klein und übersichtlich und wer es gerne überschaubar mag ist an der HBK richtig.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.