Die HBKsaar ist ein ganz besonderer Ort

Kommunikationsdesign (Diplom)

Die HBK ist ein ganz besonderer Ort. Selbst wenn man Kommunikationsdesign studiert, kann man Kurse in z.B. der Freien Kunst oder Produktdesign besuchen und sich so in viele Richtungen weiterbilden. Besonders für ein Bachelorstudium absolut perfekt, um seinen Stil zu finden!

Die Atmosphäre unter den Studenten ist sehr familiär und freundlich. Die meisten Profs sind auch sehr engagiert und die Betreuung ist üblicherweise sehr gut. Neben Malerei, Werbung, Typografie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traut euch!

Produkdesign (B.A.)

Super Chance sich persönlich und beruflich in alle Richtungen weiterzubilden. Fächerübergreifende Angebote und individuelle Förderung bieten viel Raum für Kreativität, Prozessentwicklunh und persönliche Entwicklung.
Es herrscht ein sehr persönliches Umgangsklima zwischen den Studenten und Studenten und Professoren.

Studium mit viel Bezug zur praktischen Kunst

Kunsterziehung (Staatsexamen) Lehramt

Die HBK Saar ist eine kleine, familiäre Hochschule. Die Veranstaltungen sind interessant und abwechslungsreich. Aufgrund der niedrigen Zahl an Studenten, findet eine tolle Betreuung durch die Professoren und Lehrbeauftragten statt. Ein eigener Atelierplatz steht jedem Studenten zu.

Empfehlenswert

Media Art & Design (B.A.)

Ich verfolge mein Traum. Zum ersten Mal kam ich mit Medien in Berührung durch mein Hobby Musikkomposition und Dj. Multi Mediendesign hat mich schon immer begeistert. Deswegen wollte ich mein Wissen durch das Studium vertiefen. Man sollte nicht erwarten, dass im Studium die Dozenten alles bei bringen. Sondern mehr sich selbst mit der Thematik auseinandersetzen, probieren, testen, analysieren.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.