Sehr viel Freiraum

Media Art & Design (B.A.)

An der HBK hat man viel Freiraum Dinge auszuprobieren und interessante Projekte zu realisieren. Vor allem das "Campusleben" an der HBK ist toll, wir sind wie eine Familie. Die Studenten helfen sich gegenseitig, es entstehen auch oft gemeinsame Projekte.

Beste Entscheidung

Kunsterziehung (Staatsexamen) Lehramt

Es ist schwierig an der Hbk angenommen zu werden. Aber so bald man drin ist, hat man ein angenehmes Studium. Da ich Lehramt studiere, bin ich auch in der UDS. Das Verhältnis zu Komilltonen/ Professoren und die Atmosphäre an der Kunsthochschule ist besser als an der Uni.

Eine der BESTEN Hochschulen.

Media Art & Design (B.A.)

Von den Lehrveranstaltungen bis hin zur Mensa, alles TOP! Man wird hier schnell in eine große Gemeinschaft aufgenommen und ist ganz schnell Teil von etwas ganz Großem. Jeder hilft jedem bei seinen Projekten. Sei es Erstsemster mit Erstsemester oder Zweitsemester und Fünftsemester. Man versteht sich blendend und jede Zusammenarbeit bereitet Freude und regt die Inspiration an. Projekte können frei gewählt werden zum Teil und künstlerische Freiheit wird jedem gelassen.

Alles ist möglich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Hier ist wirklich alles möglich, was man draus macht. Entweder nach dem Hochschulprogramm oder in Eigeninitiative, dann ist alles möglich. Die Lehrenden sind super offen und begleiten und beraten einem bei allem, was man so vor hat. Ich bin extrem glücklich hier. Man kann den ganzen Tag in die Hochschule und dort arbeiten (sehr empfehlenswert auch wegen der Kontakte zu den Kommilitonen) dann bekommt man einen ganz anderen, tieferen Zugang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.