Meiner Meinung nach keine gute HS

Media Art & Design (B.A.)

Das erste Semester dort hat mich null weiter gebracht. Die Hochschule an sich ist auch etwas heruntergekommen, aber vor allem der Teil der HS in Völklingen und es ist alles sehr unorganisiert. Ich habe weder das Gefühl, dass die HBK eine gute HS ist, noch dass das Studium dort wichtige Inhalte vermittelt. Es gab einfach nichts was man hätte lernen können. Jedoch sind die anderen Studenten ganz nett. Dennoch schaue...Erfahrungsbericht weiterlesen

HBKSaar familiäre Atmosphäre und freies Arbeiten

Freie Kunst (Diplom)

An der Hbksaar studiert und arbeitet man sehr selbständig in sehr netter und familiärer Atmosphäre.

Lehrende und Studentenpflegen einen sehr herzlichen Umgang untereinander.
Die Dozenten sind immer für einen erreichbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite, was wirklich toll ist.

Auch im Sekretariat hat man immer eine/n Ansprechpartner/in und ein freundliches, Offenes Ohr für alle Organisatorischeb Fragen und Fragen zum Studium. Es wird auf den einzelnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Interessen stehen im Vordergrund

Freie Kunst (Diplom)

Innerhalb meines Studiums der freien Kunst, konnte ich bisher extrem viele Erfahrungen sammeln. Dabei war es mir wichtig auch genau das machen zu können, wofür ich mich interessiere. Das ist an der HBKsaar möglich! Das Lehrangebot ist sehr vielseitig und die Kombination verschiedener Inhalte fast uneingeschränkt möglich. Für meinen Bereich der freien Kunst, aber auch bei anderen Studienrichtungen, bin ich sehr zufrieden. Insbesondere die Beratung durch Professoren*Innen und Dozenten*Innen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtsstudium mit viel künstlerischer Freiheit

Kunsterziehung (Staatsexamen) Lehramt

Die HBKsaar ist ein Ort für die vielfältigsten künstlerischen Aspekte, super Ausstattung und motivierte Dozenten! Für Lehramt könnte das Angebot etwas breiter gefächert sein und mehr praktische Anwendungsseminare vorhanden sein.
Campusleben und Gemeinschaft sind super, total tolles Verhältnis zu den Dozenten!
Verschiedene Möglichkeiten um auszustellen und auch als Lehramt kann man seinem künstlerischen Ruf folgen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.