Besser studieren geht nicht!

Game Art and Design (B.A.)

Ich habe es mit der HBK geschafft mich in meiner Berufswahl noch nie so sicher zu fühlen wie jetzt. Durch den hohen Anspruch und der unglaublichen Unterstützung der Lehrkräfte bekommt man mit viel Fleiß alles bewältigt und schafft es sich jedes Semester aufs Neue zu überbieten. Nicht nur das man sein Portfolio mit der professionellen Unterstützung auf ein ganz anderes Maß setzen kann, sondern profitiert man von vielen starken Kontakten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steckt noch in den Kinderschuhen

Game Art and Design (B.A.)

Ich studiere zur Zeit im zweiten Smester und habe gemischte Gefühle.
Grundlegend werden wir nicht anhand von Klausuren bewertet, sondern geben jedes Semester einen Spiele-Prototypen ab.
Dieser wird interdisziplinär in mehreren Seminaren gestaltet.
Das ist sehr angenehm, da man so direkt die unterschiedlichen Schritte in der Entwicklung durchlebt, und den Umgang mit vielen unterschiedlichen Programmen lernt.
Leider ist dieser Vorgang der Entwicklung oft stressig, da sich die Studenten grundlegendes Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Lernen

Digital Media Design (B.A.)

Die HBK Essen bereitet einen mit bestem Wissen und Gewissen auf den Berufsalltag vor. Zu Beginn des Studiums geht es eher darum, sich hard skills in den gängigen Programmen, die auch in der Industrie genutzt werden anzueigenen, später kommen dann aber auch noch die soft skills dazu, so dass man auch Arbeit im Team und mit Designern aus einer anderen Schwerpunktrichtung zusammen zu arbeiten lernt.

Die ganze Bandbreite

Digital Media Design (B.A.)

Mittlerweile im dritten Semester, lässt sich über den den Studiengang auf jeden Fall sagen, dass er äußerst umfangreich ist:
Bereits innerhalb der ersten beiden Semester lernt man mit praktisch der gesamten Palette der Adobe Programme umgehen zu können, sowie auch in 3D-Software zu arbeiten. Neben der Software wird man praktisch in allen Bereichen gut unterrichtet und lernt eine Menge. Egal ob Layouten, Photoshop, Fotografie, Corporate Design, 3D-Modeling, Motion Design in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.