Ob es für die Zukunft ausreichen wird?

Game Art and Design (B.A.)

Die Zeit an der Hochschule ist wirklich abwechslungsreich, keine Frage, jedoch gibt es einige Dinge die ich gerne anmerken würde:
Zum Gebäude selbst kann ich sagen, dass es sehr wenig Räume -gerade für GAD- gibt, insbesondere wenn man bedenkt wie viele neue Kommilitonen seit diesem Wintersemester hinzu gekommen sind. Es gibt weder eine Cafeteria , noch richtige Aufenthaltsräume für teils sehr langen Pausen zwischen den einzelnen Seminaren (1-4 Stunden).
Einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider keine gute Erfahrung gemacht

Malerei/Grafik (B.F.A.)

Ich habe ein Vorstudium gemacht, um anschließend nebenberuflich an der HBK zu studieren. Leider fanden fast alle Kurse vormittags oder am frühen Nachmittag statt, was parallel zu Schule/Job nicht funktioniert, wie es auf der Homepage versprochen wurde. Mein Hinweis auf diesen Missstand wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber außer der Anpassung des Textes auf der Homepage bekam ich weder eine Rückmeldung noch ein persönliches Gespräch und auch keine Teilgutschrift der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele schöne Projekte

Digital Media Design (B.A.)

An der HBK bekommen die Studenten und Studentinnen viele schöne Projektaufgaben. Die Dozenten und Dozentinnen vermitteln die Inhalte der Lehrveranstaltungen oft kompetent und sie sind modern und gut organisiert. Die allgemeine Organisation der Hochschule ist jedoch noch verbesserungsbedürftig.

Berufsorientiertes Studium auf dem neuesten Stand

Digital Fabrication Design (B.A.)

Das Produktdesign-Studium hier an der HBK ermöglicht einem Einblicke in alle möglichen Bereiche. Von Kursen in der Holzwerkstatt, über Kurse zum Erlernen wichtiger CAD Kenntnisse bis hin zu VR-Workshops und Zeichenkursen ist alles dabei! Ich wusste lange Zeit nicht, was genau ich berufsmäßig machen wollte, weil mich "zu viele" Bereiche interessiert haben und man sich bei vielen Unis schon vor dem Bachelor extrem spezialisieren muss. Das gute an dieser Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.