Sehr kompetente Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Organisatorisch könnte die Hochschule besser aufgestellt sein, man bekommt bei manchen Sachen zu wenig Informationen. Sonst ist die Hochschule wirklich gut, der Stoff wird sehr gut vermittelt und die Dozenten sind auch alle sehr freundlich. Durch die Corona Krise habe ich allerdings noch vieles von der Hochschule nicht richtig kennen lernen können.

Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Nachfrage nach gut ausgebildeten Bauingenieuren ist extrem hoch, daher war es richtig diesen Studiengang in Biberach zu studieren. Jedoch ist Biberach eine eher kleine Stadt, daher geht partymässig eher weniger etwas. Es ist auch keine typische Studentenstadt, jedoch fühlt man sich nach kurzer Zeit ziemlich heimisch.

Spitzen Lehrqualität, Organisation unterirdisch

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang überzeugt mit einer sehr praxisnahen Ausbildung. Die Dozenten vermitteln in einer familiären Atmosphäre ihr breit gefächertes Wissen, welches einen bestens auf den Berufseinstieg vorbereitet.
Die Organisation in den Ämtern jeglicher Art lässt keine Wünsche an studiengangsübergreifender Unfähigkeit offen. Die Organisation im Studiengang hingegen war tadellos.

Praxisorientiert, Erfolgsorientiert & Familiär

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Bevor ich mein Studium an der HBC begonnen habe, habe auch ich mich hier über Studycheck über den Studiengang "Pharmazeutische Wissenschaften" informiert. Das Wort Physik viel sehr oft und auch vor Ort wurde man sofort mit dem "Rausschmeißerfach" von den anderen Studierenden konfrontiert. Ich habe meine Fachhochschulreife in einem Jahr erlangt und habe die Prüfung dennoch bestanden. Auch in Mathematik hatte ich nicht das Niveau der Abiturienten. Die Prüfung Physik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 363 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024