Studieren in Biberach

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Die Vielfalt an Studiengängen ermöglichte es mir, meine Interessen zu erkunden und meine Fähigkeiten zu entwickeln. Die Stadt Biberach selbst war charmant und malerisch, mit historischer Architektur und grünen Parkanlagen. Die Mietpreise waren erschwinglich, was den finanziellen Druck für Studenten erleichterte und es uns ermöglichte, uns auf unser Studium zu konzentrieren, ohne uns um exorbitante Lebenshaltungskosten sorgen zu müssen.

Sehr anspruchsvoll, aber sehr interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Interessanter Studiengang mit breit gefächerten Inhalten.
Es ist ein Beruf mit super vielen Möglichkeiten und Perspektive. Das Studium ist abwechslungsreich und lehrreich, jedoch sehr anspruchsvoll. Die Inhalte sind praxisnah und bereiten einen gut auf die Zukunft vor.

Zeitintensives Studium das viel Freude macht

Architektur (B.A.)

Sehr cooles Studium, man lernt sehr viel über Architektur aber auch Persönlich. Man muss ein gutes Zeitmanagement entwickeln und muss freue am Basteln, Entwerfen, aber auch kreativ sein. Allen in Allem ist es ein schöner Studiengang, der aber viel Zeit beansprucht, aber auch viel Spaß macht.

Interessant, vielseitig & spannend!

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die HBC ist eine familiäre Hochschule, man lernt in kleinen Gruppen (ca 40 Leute) und die Dozenten sind bemüht jedem den Inhalt weiterzugeben. Es wird jedoch eine enorm hohe Leistung erwartet, weshalb die Hochschule Biberach auch in den Betrieben als sehr gute Hochschule angesehen wird. Man lernt viel Theorie jedoch werden in Gruppenphasen auch Praxis Fälle bearbeitet mit Mitteln (Präsentationen etc.) welche im späteren Beruflichen Werdegang wichtig sind.

In dieses Ranking fließen 363 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024